Bremsenausfall bei 200Kmh auf der Autobahn.

  • Hallo zusammen.
    hab ihn jetzt wieder!!
    Die Scheiben vorne sehen aus wie Regenbogenfarben von blau über gelb bis grün usw.
    Einen schönen Grad haben sie jetzt auch!!
    Die hinteren sind leicht angelaufen.
    Die neuen Beläge fahre ich jetzt ein,und dann sehen wir mal!
    Die alten Beläge habe ich mir angeschaut und die sind vorne wie hinten total verglast!!!
    Ich habe meinen Händler beauftragt Renault zu Fragen ob der Umbau von der Trophy R Bremse in meinen möglich wäre?
    Er erkundigt sich und gibt beim nächsten Werkstattbesuch Bescheid.
    Nächster Werkstattbesuch??: Die Motorhaube bekommt eine Füllung die eingesprüht wird.So ne Art Bauschaum von Renault.
    Naja für das das die Bremsen vorher wie neu aussahen sind sie jetzt...................
    Aber hoffentlich Bremsen Sie jetzt wie Sie sollen.


    Ich fahre seit 8 Monaten einen Trophy und hatte schon das gleiche Verhalten beim starken Bremsen ab ca. 200km/h.
    Das ganze ist aber ein Problem von zu einem hohen Luftdruck in den Reifen. Bei Winterreifen z. B. mit komplett 2,6bar auf allen Reifen, hat das Fahrzeug beim Bremsen sich so wie von dir beschrieben verhalten. Was sich auch bei nur einem minimalen zu hohen Luftdruck bemerkbar macht ist die Allradlenkung.

    Wie kontrollierst Du denn den richtigen Luftdruck??
    nachts wenns kühl ist ist der Luftdruck bei zB. 2,5 bar. fahr dann auf die Autobahn und der Druck ist bei 3 bar. Ich hoffe das ist jedem bekannt. Luftdruck immer bei kalten Reifen richtig einstellen.

  • @wilken110 Ich habe deine Doppelpost einmal zusammengefasst. Bitte zukünftig vermeiden da du deinen Beitrag immer noch bearbeiten kannst. Danke

  • Du weißt aber was die Carbon-Bremse vom R kostet?


    Und warum die Haube aufschäumen, weil sie flattert?



    So richtig werde ich aus Dir nicht schlau......

  • Die flatternde Motorhaube haben wir im extra Thread ja schon ausgiebig besprochen....ausfüllen mit nur art Bauschaum, komische Methode.

  • Über 10k auf jeden Fall, ich kenne die Preise nur vom hören sagen.


    Die Felgen kosten ja schon um die 13k.

  • und die Preise für die Bremse Interessieren uns doch alle? oder?


    Ehrlich gesagt nicht, lieber nehme ich eine aus dem Zubehör, wenn diese mal auf den Markt kommt.
    Denn jede Zubehörbremse ist 100 % fehlerfreier als diese verbauten Brembodinger von Renault.
    Keine Ahnung wo Renault diese Teile aufkauft.