inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Ich glaube einige Leute haben die V8 übersprungen. Es sollte möglich sein direkt auf die V9 zu gehen.


    Ob es bei Dir geht, ist von der Bootversion abhängig.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • sozusagen habe ich es nicht geschafft, zuerst auf V8 zu gehen. Also sofort von 7 auf 9 aktualisiert. Alle mit DDT4all vorgenommenen Einstellungen einschließlich des RS-Monitors (im GT) blieben unberührt.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • OKay habe die Bootversion 5615 aber für sicher zuerst V8

    Einerseits würde ich auch Schritt für Schritt Update sagen, andererseits ist jedes Update ein Risiko für sich.


    Entschuldigung, sollte eine Bearbeitung meines vorherigen Beitrags gewesen sein

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Nach 5 Minuten im diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo :)

    Ich bin ganz neu hier und habe mir mal die ganzen Beiträge hier durch gelesen. Ich habe mir letztes Jahr privat einen gebrauchten Megane (Baujahr 09/2016) gekauft und glaube der Vorbesitzer hat nie sein R Link 2 System geupdated. Wollte letztes Jahr auch ein Update in der Werkstatt durchführen doch dann kam Corona und dann ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten. Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und die haben mir gesagt meine Version könnte nicht mehr geupdate werden.... Habe folgende Version: 2.2.15.703 / Boot Version: 4711.


    Da ich schon im Forum gelesen habe, dass man für von Version 2 auf 7 in die Werkstatt gehen soll, wollte ich nun fragen ob das was sie mir heute gesagt haben tatsächlich stimmt oder nicht?


    Mir wäre es nämlich total wichtig eine neuere Version zu haben, denn mit der alten Version bekomme ich auch keine neuen Karten installiert X/