inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • mir sagt mein R-Link, dass es nicht auf eine älter Version installieren kann.
    Woher habt ihr Eure 616er Version?


    Kann ggf. jemand einen Link bereit stellen?

  • Post 59 von @Bluethunder85

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Bei mir hat die Version aus Post 59 auch funktioniert. Vielen Dank dafür :)
    Ich vermute es liegt daran, dass bei dieser Version ein forceupdate File dabei ist.


    Zusätzlich zu den kleineren optischen Anpassungen ist mir aufgefallen, dass das durchschalten der Radio Sender an der Lenkradfernbedienung nun endlich klappt, und nicht immer wieder auf CH1 springt.

  • Ja?! Bei mir funktioniert das seit Anfang an nicht und auch mit der v9 nicht.. teilweise hängt sich das Radio bei mir auf, wenn ich über die Lenkradfernbedienung den Sender wechseln will ohne vorher einmal die "Radio-App" geöffnet zu haben. Hast du auch noch die Gen1.1 Hardware verbaut, oder schon die neuere Gen2.1?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Bei mir trat das Problem auch mit allen Versionen auf, ausgenommen die neue 9er.


    Dürfte die neuere HW- Generation sein, da bei mir Carplay schon bei der Auslieferung funktionierte.


    Aufgehängt hat sich mein Radio vorher nie. Ich hatte lediglich das Problem, dass wenn man z.B. auf Preset 3 war und an der FB weiter geschalten hat, nicht Preset 4 ertönte sondern Preset 1. Das ließ sich aber umgehen. Man musste nur 1x die Radio App öffnen.



    Edit: Leider klappte die Kanalumschaltung heute nicht mehr so wie sie sollte. Warum das gestern funktioniert hat ist mir ein Rätsel.

    Grandtour TCE130 Bose dezir-rot

    Einmal editiert, zuletzt von madro17 ()

  • Gibt es mittlerweile eine Lösung, dass die Version korrekt angezeigt wird, wenn man die V9 selbst installiert?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das hat bei mir leider nicht mal mit dem v7 Update durch die Werkstatt geklappt. Mir wurde bzw. wird immer noch seitens Renault nur eine v3 zum Download angeboten.

  • Schaust Du auch korrekt bei den Apps? Dort wurde bei mir innerhalb weniger Minuten korrekt die V8 angezeigt. Bei der V9 soll das aber wohl jetzt nicht der Fall sein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022