inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Zitat

    da ist dann ein Schlüssel falsch gesetzt. Den kannst Du im Developer Mode wieder richtigstellen.

    Gott bewahre! Ist doch ein nettes Feature. :saint:


    [Video während der Fahrt]

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Noch eine Frage zum Update auf Version 9: Funktionieren nach dem Update die "vernetzten Dienste" oder muss da etwas nachgeholfen werden?

    Auf der My Renault Seite tauchen die Abos nicht mehr auf.

    Grand Scénic Initiale Paris, TCe 130, perlmuttweiß mit Black-Pearl Häubchen, Bj 06/2018

  • Es funktioniert alles. Das Update ist ja eigentlich ein normales Update zur Fehlerbeseitigung, das von Renault künstlich zurückgehalten wird.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo paradox,


    das Fehlen der Abos in MyRenault - was genau fehlt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Er meint wohl das der R-Link Store seit Tagen tot ist.

    Bei mir wird auch schon seit längerem überhaupt nichts mehr angezeigt. egal in welcher Katergorie. ( Katalog, Meine Produkte, Hilfe )

    Alerdings habe ich heute morgen eine Mittteilung im Auto erhalten das für mich jetzt das Kartenupdate 2017-06 freigeschaltet wurde. Ich glaube nun insgesammt zum 3.ten Mal.

    Wenn man bedenkt, das Auto ist aus 2019.

    Na ja , sie versuchen es halt. Nobody's Perfekt.

    Ich glaube Renault sollte da dringend mal aufräumen. Da hängen einige Sachen schief. Genau so auf der my-renault Seite.

    Handy App sagt Inspektion gemacht. Im Webbrowser weist man mich darauf hin das ich mich unbedingt zur fälligen Inspektion mit meinem Händler in Verbindung setzen soll.


    Jörg

  • Ich denke das wird nichts mehr. Die haben aufgegeben.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Rnault versucht ja gerade aus den roten Zahlen zu kommen. Ich denke, die Digital- bzw. Internet-Abteilung steht im Moment deswegen etwas hinten an. Wobei das in die Hose gehen kann. Wer das Digitale verschläft, kann heute so richtig Kunden verlieren.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Jörg hat recht. Ich meinte den Store (Internet und ios App). Bin aber beruhigt, dass das dann nicht nur bei mir so ist. Heute morgen habe ich im Auto geguckt und im R-Link selbst werden die Abos angezeigt :) .

    Im Store selber wird kein einziges Abo in der Rubrik "vernetzt" angezeigt.

    (... und nach wie vor läuft das Radio perfekt)

    Kartenupdate habe ich auch ein neues, allerdings aus 2016 ;)


    Grüße

    Grand Scénic Initiale Paris, TCe 130, perlmuttweiß mit Black-Pearl Häubchen, Bj 06/2018

  • Na das ist doch mal konsequent.

    Bei mir Auto aus 2019 = Update auf 2017

    Bei dir Auto aus 2018 = Update aus 2016


    läuft

  • Hallo,


    sind bei Euch die Abos für die Karten aktiv?


    Die momentan aktuellsten Karten sind die 2019.12. Gemäß Renault Austria wären im Juni/Juli 2021 die Karten 2020.12 verfügbar. Die Karten 2020.06 wird es bei R-Link2 nicht mehr geben. Das könnte bedeuten, dass es bei R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geben wird - und das zum Preis von EUR 84,90 pro Jahr?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166