RS/Trophy Turbolader

  • Mein Auto 280 CUP (stock) vs 300 Trophy edc (stock)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meiner Meinung nach. Beide Autos verwenden den gleichen Turbolader

  • Was sollen mir eure Filme sagen?


    Zwei 18 jährige Führerschein Neulinge, mehr fällt mir dazu nicht ein.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • naja es gehört zwar nicht hier rein aber es ist torzdem Interessant.


    Ich denke das er einen Trophy mit OPF hat und der andere einen RS ohne. Das würde die ähnliche lautstärke erklären. Da ihr gleich schnell wart schätze ich mal das der RS stark nach oben streut und der trophy wohl einen der schwächeren Motoren erwischt hat.
    Meiner ist wohl gut im Futter da ich zu 2t ne 14.8 Zeit gemessen habe. Was man aber dazu sagen muss ist, dass man bei 190 noch einmal schalten muss. Wenn jetzt jemand kommt mit "ahh voll langsam alle sind schneller bla bla bla", der Flitzer macht so viel Spaß da ist es mir wirkich vollkommen egal wie schell man auf 200 ist. Denn das schönste an dem Auto ist, das man nach jeder schärferen Kurve ein lächlen im Gesicht hat.


    Zurrück zum Thema hat schon jemand etwas erfahren? Werde wenn sich das alles lockert, wohl doch mal zum AH fahren und mich mit der Werkstatt unterhalten.

  • What should your films tell me? Two 18 year old drivers license, I can't think of more .....

    Hallo Nico,


    Es tut mir leid, wenn die Videoclips für Sie anstößig sind. Ich bin 33 Jahre alt, der andere Fahrer 40 Jahre. Vielleicht ist unser Geist wie 18 Jahre alt ...


    Dies ist 280 Cup (mein Auto) mit GPF-Filter und 300 Trophäe mit GPF-Filter. Die Autos sind von 60 bis 240 km / h gleich. Deshalb denke ich, dass sie 1: 1-Hardwarekomponenten (Motor, Turbo ...) verwenden.


    Der alte 280 ohne GPF verwendet meiner Meinung nach einen anderen Turbo und ist langsamer.


    Das Thema handelt vom Turbolader RS 280 / Trophy 300, daher denke ich, dass es aus dem Video klar genug ist ...

  • @digitalundgrd


    So viel unterschied ist da auch nicht. Nur die Keramik beschichtung beim Trophy.


    Ich denke einfach das dein Auto einen guten Motor erwischt hat, also mehr PS hat als angegeben und dein Kollege einen schlechteren hat.


    Allerdings ist es sehr komisch das der Klappenauspuff vom Trophy nicht lauter ist nur etwas dumpfer.


    Kann auch sein das den kleinen Motoren in der Bulagarischen Hitze die Luft ausgeht ? Ich mein der trophy hat ja nur mehr ladedruck und der bringt dir ja nicht viel wenn die ansaugtemperatur 60 oder mehr grad hat.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Here the translation for you my friend :)


    There isnt much diffenrts beside the ceramic bearing in the Turbo of the Trophy


    I think you were lucky and got a good healthy engine and your friend got a slow one.


    But why is the exhaust from 280 so loud ? shouldt the Trophys ones be louder ?... its sound deeper but not louder. interessting ;)


    For the sprint race i would say that the weather is so warm in bulgaria maybe the intercooler got too hot so the 0.2 bar that the trophy got more, didnt get him any more power?

  • Es ist eine Keramikwelle welche durch weniger Masse und bessere Beschichtung drehfreudiger sein soll.


    Das die Motoren unterschiedliche Leistungen bringen ist wohl eher der Grund.
    Ich habe denke ich zwischen 15-20 Megane R.S. längere Zeit gefahren, darunter auch den R und kann nur sagen, es gibt auch Leistungsunterschiede beim Trophy.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Für einen geänderten Turbolader dann gleich mehr Geld aufrufen? JA, die Software wurde auch angepasst, ach so und der ander Auspuff. :D:D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug