Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen / Kühlmittel < 70° -> defekter Kabelbaum?

  • Erstmal danke für die Antworten, nach Rückfrage hieß es die Batterie wäre in Ordnung ich solle mir keine Gedanken machen das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit kein zweites Mal passieren.


    uh.newyork Wie wurde der Nachweis erbracht? Sonst spreche ich das mal erneut an sofern die Batterie bei mir wieder Probleme macht.


    Ich fahre den R.S. leider auch viel Kurzstrecke.? (tägl. Arbeit 2km)

  • Hallo Lockiehe,


    das ist eine lange Geschichte, das sprengt den Rahmen . Nur im Schnelllauf, es wurde das Klimasteuergerät ausgetauscht, der Fehler ist geblieben, nach einem von mir vorgeschlagenen Radiotausch war dieser verschwunden und sobald die App „Benutzerprofile“ installiert gewesen ist, wurde der Fehler vom Server in den Profilspeicher zurückgeholt. Ich war in direkten Kontakt mit dem Zuständigen beim Importeur.
    Desweiteren wurden immer bei Spannungsabfall Fehlermeldungen ausgegeben. Mehrmals ist das Getriebesteuergerät abgestürzt. Eine blinkende Ambientebeleuchtung hat mir eine schlecht geladene Batterie angezeigt.

    Eine von der Werkstatt in Ordnung befundene Batterie ist komplett ausgefallen. Aufgrund eines Belegs der Pannenhilfe wurde diese dann getauscht. Einmal ist der Motor inmitten einer Auffahrt abgestorben. Danach konnte er nicht mehr gestartet werden, die Feststellbremse hat noch gezogen, die Getriebesperre war aktiviert. Das Fahrzeug hat die Auffahrt blockiert und konnte nicht mehr bewegt werden. Nach einer halben Stunde Standzeit hat sich die Batterie soweit erhoLt, dass der Motor angesprungen ist.

    Wenn ich nun sage, die Batterie ist defekt, wird die auf alle Fälle getauscht, bis jetzt immer auf Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Wer regelmäßig die Autodocs schaut, der weiß, dass Unterspannung zu verheerend vielen Fehleranzeigen führt. Erst am Sonntag war zu sehen, wie die Armaturen eines Audi A3 wie ein Christbaum leuchteten, weil die Batterie am Ende war.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara