Schleifgeräusch beim Einlenken

  • ich werde heute mal versuchen ein Video zu machen, auf dem man es hören kann

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Eure Autos haben keine Servopumpe.
    Es ist eine elektrische Servolenkung verbaut und der elektrische Motor sitzt hinterm Lenkrad an der Lenksäule. Wen man zügig lenkt hört man den unter Umständen.

  • So, hab es heute endlich mal geschafft das Geräusch auf Video aufzunehmen, beim einparken.


    Hier mal ein Link zu meinem google drive:
    https://drive.google.com/open?…QkB47CZYLWYVptMEpPZl9vOXM


    Am Anfang sehr deutlich zu hören, tritt nicht immer auf :/
    Am Samstag und Sonntag ist das Geräusch z.b. nicht mehr aufgetreten. Ich hatte wegen der Begrüßungsbeleuchtung in den Außenspiegeln, die bei mir immernoch nicht richtig funktioniert (AH sagt kann da erst mal nichts machen, Software soll alles aktuell sein -.-) am Montag mal das R-Link neugestartet, seit dem kommt dieses Geräusch wieder. Kann das mit dem R-Link / Multisense zusammenhängen?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Megane2003 ()

  • Klingt echt derbe.


    Und das Geräusch kommt von vorne?


    Habe erst Sonntag ein Video auf YT gesehen, bei dem der M4 GT Fahrer Geräusche an der Hinterradlenkung hatte.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • ja, das Geräusch kommt wie gesagt direkt aus der Lenksäule. Als wenn es der Schleifkontakt wäre, wobei das ja schleifen würde und nicht so knarren ?(

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff