RS Monitor für den GT möglich?

  • Ich habe den 900-stelligen RS-Code von 110hp eingegeben.

    Mit dem Programm „RSMonitor_v1.0“ habe ich die Kurven etwas geformt und die 110hp-Parameter für meinen Megane 1.5 blue dci 115hp angepasst.

    Um den 900-stelligen RS-Code mit ddt4all einzugeben, müssen Sie nach der Eingabe "Write renault sport configuration" auf die Taste zum "Key off/on reset" klicken (in der oberen linken Ecke des ddt4all-Programms, aber nicht auf „Hard Reset“ tippen) und dann den R-Link2-Gerät resetieren mit der Ein-/Aus-Taste, während Sie diese länger als 5 Sekunden gedrückt halten. :)

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Wenn Sie wissen, wie man den Entwicklermodus (developermode) verwendet, können Sie dort auch sehen, ob Ihr RS-Code akzeptiert ist.

    Wenn Ihr RS-Code nicht akzeptiert wird, wird alles mit ffffffffffffff geschrieben....

    Wenn Sie sich erneut mit dem dd4all-Programm verbinden und auf die rechte Seite Knopf „Write renault sport configuration“ gehen, befindet sich in dem Feld, in das Sie Ihre RS eingegeben haben, entweder „fffff“ oder ein leeres Feld.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo LakiF , das durchgeführte Verfahren ist korrekt und auch der Code wird akzeptiert. Könnten Sie mir einen Link geben, um das Programm herunterzuladen, um die Kurven von RS Monitor zu ändern, oder mir den Code für einen 1.5 dCi 115 zur Verfügung stellen? Ich wäre dankbar.

  • Hallo Davis,


    dahingehend reicht mein Wissen leider nicht mehr aus…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe das Programm rsmonitor aus dem französischen Forum heruntergeladen, aber Sie müssen sich registrieren.

    Hier ist der Link:

    Outil pour aider à la configuration du RS Monitor


    Abends, wenn ich am Computer bin, kann ich Ihnen meinen RS-Code schicken, die ich fur mein megane eingerichtet hab.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Zusammen,


    ich scheitere aktuell leider schon am ersten Schritt. Egal was ich probiere, es wird kein R-LINK Ordner auf dem USB-Stick erstellt, und demnach fehlt mir auch die .wsl Datei.


    Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

    • 3 verschiedene USB-Sticks (8GB, 16GB und 32GB), mit FAT32 formatiert
    • verschiedene Größen der Zuordnunseinheiten beim Formatieren gewählt
    • beide USB-Ports verwendet
    • eingesteckt bei laufendem Motor / mit Zündung an / ohne Zündung
    • mindestens 1 Minute gewartet

    Es kommt immer nur "Keine Mediendateien gefunden ...", und danach blinkt auch die Zugriffs-LED bei den USB-Sticks nicht mehr.

    Ich fahre eine Megane IV GT. Die R-LINK Version wurde letztes Jahr von der Werkstatt auf Version 7 geupdatet.


    Hatte jemand das selbe Problem und konnte es dann lösen? Oder sieht jemand schon den Fehler in den oben beschriebenen Schritten? Bin aktuell ein wenig am verzweifeln, weil ich keine andere Idee mehr habe woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus!

  • Versuchs mal mit einer SD Karte und warte etwas länger.

    Danke für die Idee, hat aber leider auch nicht funktioniert :( Der GT hat keinen SD-Kartenslot (zumindest wüsste ich nicht wo), und mit einem USB-SD-Karten-Adpater hat er auch keinen Ordner erstellt (auch nach mehreren Minuten nicht)