RS Monitor für den GT möglich?

  • Hallo noch mals,


    Rs monitor hab ich jetzt schon mal oben, hab auch endlich das empfohlene obd Kabel bekommen. Nun steh ich leider vorm nächsten Problem.....

    Bei ddt4all wenn ich auf elm testen geh bekomm ich immer eine Fehlermeldung das der Zugriff verweigert wird. Hat da jemand ein Plan wie ich das lösen kann?

  • Hallo blubbb,


    hast Du auch wirklich ein Original ELM327 Adapter?

    Arbeitest Du im „Einsteinmodus“?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    ich hab denn über denk link gekauft der bei beitrag 39 verlinkt ist.

    Wenn ich auf elm verbinden geh passiert nix, deswegen bin ich auf elm testen gegangen. Da kommt immer ein time out cannot decode (hab vergessen was er da weiter schreiben ) später steht da noch elm Verbindung verloren

  • Hallo blubbb,


    eigentlich wäre der nicht so günstig. Den würde ich zurücksenden.


    WGSoft hat die Originale:


    WGSoft.de - Automotive Diagnostic Software


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Buongiorno ragazzi.. Ho un problema con RS Monitor che mi fa impazzire per giorni, molti tentativi ma niente. Poi ho seguito la procedura alla lettera, sono riuscito a scaricare il monitor RS e installarlo in macchina. Il problema è che non segna nulla e non comunica con l'auto. Ho inserito la stringa, l'ho salvata e viene salvata, ma l'app si apre e si arresta, non segna alcuna curva di potenza, alcuni valori solo al massimo e altri al minimo, e non sposta nulla... AIUTAMI.... ;( ;( ;(

  • MeganeDevis85 Please use a translatör to post your message in German. I think most people don't speak Italian.


    Thank you and best regards

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Guten Morgen Jungs.. Ich habe ein Problem mit RS Monitor, das mich tagelang in den Wahnsinn treibt, viele Versuche, aber nichts. Dann habe ich das Verfahren buchstabengetreu befolgt, es ist mir gelungen, den RS-Monitor herunterzuladen und im Auto zu installieren. Das Problem ist, dass es nichts markiert und nicht mit dem Auto kommuniziert. Ich habe die Zeichenfolge eingegeben, ich habe sie gespeichert und sie wird gespeichert, aber die App öffnet und stoppt, markiert keine Leistungskurve, einige Werte nur maximal und andere minimal, und bewegt nichts ... HILF MIR.... ;( ;( ;(

  • Hallo MeganeDevis,


    was hast Du getan, was dann nicht funktioniert hat?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo uh.newyork, ich habe das beschriebene Verfahren buchstabengetreu durchgeführt. App heruntergeladen, in rlink installiert usw. Tatsache ist, dass es nicht mit der Maschine kommuniziert und alles stoppt. Ich habe versucht, neu zu starten, aber nichts. Ich denke, es ist die in DDT4ALL eingefügte Zeichenfolge, die nicht geht ... Und ich kann nirgends den genauen für mein Auto finden, 1.5 bluedci 115hp..