Bosch Aerotwin​ Scheibenwischer machen Geräusche

  • Einige/viele von uns kennen sicher noch die Zeiten, da wurden sehr viele Ersatzteile
    mit „Erstausrüster-Qualität“ beworben...doch wir haben es auch reihenweise erleben müssen,
    wie diese Qualität bei der ersten Ausrüstung dann tatsächlich war... :thumbdown:
    wie war das doch gleich mit den Koppelstangen... :m0031:

  • Beim Clio4 meiner Frau waren die Wischer in der Erstausführung "normale" Scheibenwischer und nach etwas über einem Jahr durch. Bei meinem Megane4 waren ab Werk die Valeo Flachbalkenwischer als Erstausstattung drauf und als ich den nach 2 1/2 Jahren mit 2 gefahrenen Wintern zurückgegeben habe, waren die immer noch richtig gut.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Erstausstatter Qualitäten von Renault, darum ging er ja letztendlich auch zurück ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann ich nur bestätigen!
    Meine Original Wischblätter haben fast 3 Jahre gehalten und waren absolut ruhig!
    Und die neu montierten Aero Twin machen auch dieses störende Umschlaggeräusch!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ich konnte es nicht bestätigen...
    Bei mir haben die Valeo auch die genannten Geräusche gemacht, ebenso die AeroTwin. Erst mit Wischern von "Norauto" war dann endlich Ruhe.


    Scheint wohl eine relativ neue Marke zu sein, aber zumindest was Öl und Wischer angeht ist das kein Schrott.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hatte genau das Problem bei Aerotwin Wischern am Scenic 3 meines Vaters. Beim Umschenken der Wischer ein lautes "Klack".
    Nach Rücksprache mit Bosch gab es bei einigen Modellen eine Charge die bei denen das Problem auftrat.


    Wischer mit der Endbezeichnung HP8 sind alt, neu ist das Modell CD6 (siehe Foto). Vielleicht ist es bei den Wischern ja auch so. Problem wurde dadurch behoben.
    Alternativ kannst du dir aber auch SWF Wischer holen. Kommen aus dem gleichen Werk wie die Originalen Valeo Wischer. Bisher merke ich bei mir keine Unterschiede in Verschleiß und Wischqualität.


    Aerotwin_Wischer_klackern.jpg

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //