Kein Strom mehr auf AHK Dose

  • Moin

    urplötzlich habe ich kein Licht mehr am Hänger. Hänger am anderen Fahrzeug gegen geprüft, alles geht.

    Hänger ist es also nicht. Dose am Megane GT4 gemessen. Masse, eine Rückfahrleuchte und ein Blinker gehen.

    Kontakte sind alle sauber kein Rost.

    AHK wurde bei A*U nachgerüstet von Brink mit einem 13 Pol Stecker. Gibt es da Sicherung die es raus gehauen haben könnte die im AHK Elektrosatz

    verbaut ist? Bin momentan etwas ratlos. Das erste Mal dass iche ine AHK einbauen habe lassen.G

    Grüsse Frank

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17

  • Da würde ich umgehend den nachrüstenden Betrieb aufsuchen,

    denn Ferndiagnosen helfen dir da nicht weiter.

  • OK ich habe verstanden. In dem Fall 3rd Party gibt es keine Lösungsansätze.

    Nur zur Info ich bin sonst bei Renault war bei der AHK aber nicht zeitnah möglich

    Megane Grandtour 1.2 TCe 100 Intens bestellt am 7.10.17

  • Ich kenne zwar den verbauten Elektrosatz nicht. Wenn der, wie häufig, eine Elektronikbox hat, dann könnte die einen Hauer haben; speziell wenn ein paar Funktionen noch funktionieren. Hast du die Steckdose schon auseinander gebaut? Vielleicht ist da drinnen was abgesoffen. Sonst wie schon meine Vorredner gesagt haben, zurück zu ATU; speziell wenn der Einbau noch nicht lange her ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )