Liste über Garantieleistungen bzw. ausgetauschte Komponenten

  • Hallo zusammen,


    ich hatte nun schon einige außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Jede Menge Garantieleistungen. :)


    Mehr oder weniger sind die ersetzten Komponenten sichtbar, man bekommt aber keine "Rechnung", Bescheinigung oÄ. über den Austausch oder die Reparatur ausgehändigt.


    Es muss aber doch eigentlich irgendwie eine Liste existieren, damit man belegen kann was ausgetauscht wurde. Das ist beim (privaten) Verkauf evt. von Interesse.


    Hat jemand eine Ahnung wie man an eine solche Liste kommt?


    Danke vorab für die Info´s...

  • Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Daten im Computer des Autohauses erfasst sind. Als ich meinen Megane aufgrund von Unzufriedenheit in Zahlung gegeben habe, konnte mein Verkäufer alles aufführen (mir inkl. Maßnahmen vorgelesen) und hat einen dementsprechenden Unzufriedenheitsbonus bei Renault rausgeholt. Nachdem die Garantieansprüche immer mehr geworden sind, habe ich mir bei den letzten Werkstattaufenthalten immer eine Kopie des Werkstattberichtes machen lassen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Ob es den unter dem Begriff offiziell gibt, weiß ich nicht, war der Wortlaut meines Verkäufers.

    Auf jeden Fall hat er sich aufgrund meiner Unzufriedenheit mit Renault in Verbindung gesetzt und die haben sich nach ein paar Tagen gemeldet und sich zusätzlich am Rabatt beteiligt.

    Ich möchte dazu erwähnen, dass es das fünfte Auto ist, was wir dort gekauft haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • also normalerweise bekommt man eine Kopie des Werkstattberichtes. Hab ich aber auch nie bekommen, ist aber alles einsehbar. im schlimmsten Fall mal von deiner Werkstatt alles ausdrucken lassen. Werd ich wohl auch mal tun lassen...

  • Guten Abend,

    Werkstattauftrag unterschrieben vom Kunden, dass beide Seiten wissen was für diesen Termin vereinbart wurde und nichts sonst gemacht wird.

    Greiferschein bestellte Ware auf die FIN Garantie/Kulanz

    wird zB. ein Update gemacht für was auch immer nur online mit Clip möglich und signiertem USB Stick.

    Beispiel es wäre nicht einmal möglich die Wechselintervall Autonomie zurückzusetzen ohne diesen signierten Stick.

    Renault weiß alles was wir machen und wann und von wo.

    Und der Kunde bekommt immer ein entsprechendes Dokument ausgehändigt für seine Unterlagen sowieso ist alles auf Servern erfasst.

    Gruß RedEagle1977

  • Und der Kunde bekommt immer ein entsprechendes Dokument ausgehändigt...

    Nicht was den Werkstattbericht und die durchgeführten Maßnahmen angeht, dass nur auf Anfrage.

    Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, der das so kennengelernt hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe auch noch nie bei einer Garantiereparatur einen Arbeitsbericht oder dergleichen bekommen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hab noch nie einen mitgenommen. Angeboten bekommen jedoch immer.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel