Liste über Garantieleistungen bzw. ausgetauschte Komponenten

  • Besten Dank für eure Antworten. Das scheint ja dann eher so üblich zu sein.


    Eine Liste über die ausgeführten Arbeiten ist tatsächlich beim Händler aufrufbar - nach Eingabe der Fahrgestellnummer.


    Könnte man den Kunden ja auch im Account bei MyRenault sichtbar machen.

  • Guten Morgen Mädels,


    in meinen Verträgen bez Garantie steht :


    RENAULT PLUS GARANTIE MEBundefined 100000 km

    35 Monate - Ende 28.6.2024


    und natürlich:


    Herstellergarantie

    24 Monate - Ende 28.6.2023


    Da ich spärlich Antwort von meinem Händler bekomme und "googeln" auch nicht des Rätsel`s Lösung ist, die Frage an`s Expertenforum:


    Für mich liest das so, dass ich zusätzlich zu meiner Werksgarantie von 2 Jahren ein weiteres Jahr Renault Plus Garantie habe, lieg ich da richtig?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Das ist korrekt. Die Phase 2 Modelle (auch bei Talisman, Espace, etc) haben nur noch 3 Jahre Garantie.


    2 Jahre Hersteller + 1 Jahr Plus Garantie

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • allerdings solltest du beachten Plus Garantie ≠ Werksgarantie, d.h. der Leistungsumfang ist geringer. Sinnvollerweise also vor Ablauf der Werksgarantie einmal komplett auf den Kopf stellen lassen.

  • Danke für die Info!


    Ich möchte gerne die Renault Plus Garantie verlängern, von daher wollte ich mir das Leistungspaket eh einmal anschauen.

    Da ich ca. 4 Jahre mit dem Fahrzeug plane, sollte die Laufzeit abgedeckt sein.

    Im Netz finde ich, sind die Informationen relativ spärlich gehalten.

    Kennt jemand die Kosten für die Verlängerung der Garantie?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • früher war es mal so, dass man die Plus Garantie nur im ersten Jahr hinzubuchen konnte, dann war es so, dass es nur noch beim Kauf ging. Was aktuell geht weiß ich nicht, aber die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse (siehe Konfigurator).