C LED gelbliche Verfärbung

  • PlusGarantie hat meinen Scheinwerfer nicht bezahlt. Aber das Klimabedienteil... Renault halt. Bei alles Hersteller wird das LED-Mist dunkler und gelblicher. Ich freue mich schon, wenn die 1. LED Scheinwerfer die HU nicht mehr schaffen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich fahre deswegen auch nicht mit Lichtautomatik, weil ich damit die Scheinwerfer von meinem Megane schone. Ich finde die Tagfahrleuchten vorne hell genug, damit ich auch in Unterführungen bzw. kurzen Tunneln sichtbar bin. Speziell im Sommer sind auch viele LKWs (speziell Volvos) in den beiden Tunneln, die auf meinem Arbeitsweg liegen (1x ca 1km und 1x ca. 2km) nur mit den Tagfahrleuchten unterwegs und die sind sehr gut sichtbar. Hinten hat der Megane ja den Vorteil, dass die Rückleuchten immer leuchten, was ich immer noch nicht verstehe, warum das die EU nicht bei allen Fahrzeugen mit Lichtautomatik so fordert.

    Nun aber zurück zum Thema: Ich dachte mir auch schon, dass die C-Leuchten früher blauer geleuchtet haben, aber ich dachte es wäre eine Einbildung von mir.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wenn die Lux intensität nicht mehr ausreichend ist , klar. Bei Audis sieht man es vorallendem bei neuen Scheinwerfern.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: