Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Wieviele km sind mit Range Extender bei normaler Fahrweise möglich bis nachgeladen oder getankt werden muss?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das ist bei jedem Unterschiedlich ich würde für meine Fahrstrecke behauten wenn beide Tank/Batterie voll sind kommt man ohne tanken oder laden auf 900km+

    Aber ich hab hier keine großen Berge und fahr kaum Autobahn kann man also nicht auf jeden übertragen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Die Hybrid Technik kann man einfach nicht mit Toyota vergleichen. Toyota ist da hingegen Steinzeit.

    ähm also das wage ich mal ganz arg zu bezweifeln...Den Vorsprung, den Toyota hat, den holt man nicht so einfach auf. Die Hybride von Toyota kommen, ohne dass extern geladen werden muss auf die gleiche Reichweite, wenn nicht sogar noch mehr - vorrausgesetzt, man fährt vernünftig. Ich glaube auch nicht, dass der Megane im Dauertest ähnlich zuverlässig abschneiden wird wie Toyota.

  • ähm also das wage ich mal ganz arg zu bezweifeln...Den Vorsprung, den Toyota hat, den holt man nicht so einfach auf. Die Hybride von Toyota kommen, ohne dass extern geladen werden muss auf die gleiche Reichweite, wenn nicht sogar noch mehr - vorrausgesetzt, man fährt vernünftig. Ich glaube auch nicht, dass der Megane im Dauertest ähnlich zuverlässig abschneiden wird wie Toyota.

    Ach ja ? 7,xx bei fast der selben Strecke findest du Zeitgemäß? Mein Arbeitskollege fährt einen Corolla Hybrid mit 2.0l von 2019 der kommt wenn’s hoch kommt auf 6,7l Durchschnitt und der fährt nicht schneller als 70 auf seiner Strecke welche nur paar Meter länger ist als meine. Von wegen 3,5l Durchschnitt Herstellerangabe.


    Das schaff ich auch mit dem Tce130edc und brauch dabei nicht schleichen. Der Grandtour Hybrid brauchte dabei nur die Hälfte.


    Warum bist du eigentlich hier ? Von dir kommen nur Kommentare welche den Megane schlecht machen und das in einer Tour.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • also kurioserweise kenne ich da genug Gegenbeispiele von Bekannten und Arbeitskollegen. Ausserdem solltest du dich mal im Ton etwas zügeln, weil ich hier niemanden angemacht habe, sondern das ganze lediglich mal versuche ohne Renault Brille, die du anscheinend auf hast, zu betrachten. Ich bin immer für Diskussionen offen, allerdings sollten sie dann auch sachlich geführt werden!

  • Hm wer redet den hier ständig nen Fahrzeug schlecht was er augenscheinlich nur aus Presse und YouTube kennt ? Bist du den Plugin schon gefahren ? Nein! Also halt du dich mal mit deiner Meinung zurück.


    Ich hab keine Renault Brille auf. Ich hab schon Erfahrungen mit diversen Fahrzeugen gemacht bin selber Mechaniker und haben genug Meister und KFZ Meister in der Familie und komisch das Renault da immer gut abschneidet von deinem Geliebten „Volksverblender“ will ich garnicht anfangen. Wir haben schon vor Gericht gesessen mit dieser Firma und das 2 mal! Da nehm ich lieber die kleinen Renault Probleme in Kauf, welche ohne Probleme in Ordnung gebracht werden, als wegen jeden scheiß innerhalb der Garantiezeit vor Gericht ziehen zu müssen weil bei VW immer der Kunde Schuld ist!


    Wie dem auch sei trotzdem häng ich nicht den ganzen Tag im VW Forum rum und mach die Fahrzeuge schlecht. Was du hier aber machst und das sichtlich ohne Pause.


    Zum Thema Toyota. Mein Arbeitgeber hat nur Toyota im Programm als Dienstwagen da darf ich mir ein Urteil erlauben. Wenn nen Reifendruckkontrollsystem mit dem Ersatzrad nicht klar kommt und die ganze Allradsteuerung auf den Kopf stellt dann ist das nicht zuverlässig! Und das sind bei weitem mehr Fahrzeuge in unserm Fuhrpark als deine bekannten und Familie zusammen besitzen.


    Halt dich selbst einfach mal zurück mit deinem YouTube und Autobildwissen bevor du hier Sachen anprangerst von denen du keinen Schimmer hast.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Das die Angaben der Verbräuche auf dem Papier nicht stimmen, sollte jedem klar sein. Aber wenn du fragst, was der reell verbraucht, lesen die Dir werte aus dem Prospekt vor, das hatte ich auch schon.

    Ja ich habe auch noch keinen Hybrid oder PlugIn gefahren, das einzige war bisher ein 5er BMW Diesel mit Mildhybridtechnik.


    Laut Datenblatt sieht halt der Renault nicht so passend aus. Aber hier hat man momentan immer noch vermehrt die Denkweise beim Verbrenner als Referenz im Kopf. Man vergleicht immer mit dem was man kennt.


    Meiner Meinung muss man vor dem Kauf verschiedene Konzepte auch verschiedene Hersteller ausgiebig probefahren und sich dann entscheiden. Denn bei den neueren Technologien kommt es immer mehr auf den individualen Einsatzzweck des einzelnen an.

  • Hallo,


    gut, dass es viele Meinungen gibt. Manchmal prallen diese auch aufeinander. Geprägt wird die jeweilige Meinung aus seinen eigenen Erfahrungen. Es gibt gute, es gibt schlechte. Je nachdem, welche überwiegt, kann das schon mal zu einer Abneigung führen, was dann mir auch nicht verwunderlich erscheint.
    Die Emotionen spielen dabei immer eine Rolle. Auch wenn Emotionen mal stärker hochkommen - sachlich und wertschätzend kann man über alles reden...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166