Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Wenn man das Fahrzeug so nutzt wozu es entwickelt wurde ist das egal ob da ein 1,2 TCE Saufzieglein oder ein Sauger drinne steckt, das KFZ wiegt immerhin 1,678 Kg und wird mit keinem der 2 Motoren ohne E-Schub ein Sportwagen sein.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hallo,


    na dann mal konkret in die Runde gefragt: der Arbeitsweg ist ca. 50 km einfach. Hin über die Landstraße, zurück über die Autobahn (ca. 20 km).

    Laden wäre nur nachts möglich. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nicht mal eine Strecke elektrisch fahren. Wie würde aber der kombinierte Verbrauch bei dieser Nutzung aussehen? Hat da jemand Erfahrung?

    Da das Angebot an Alternativen immer weniger wird ist das schon eine Frage für mich.


    saggi

  • Ich habe am Sonntag den Testvergleich der beiden neuen Golfmodelle gesehen. Der GTE war angegeben mit 1,5 l Benzin. Real waren es 4,5 l plus natüröich den Stromkosten..

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ich kann da nur mit Daten von unserem Captur E-Tech dienen ,da sind es momentan 1,8L Benzin plus 11,2 KW Strom auf 100Km

    Meine Frau hat gestern eine Strecke nur elektrisch von 63 Km geschafft! Bei uns liegt der Preis pro KW bei 0,224 cent brutto.


    saggi

    eine Strecke sollte locker drin sein!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Habt ihr bestimmte Karten/Apps für die Ladestationen? Gibt es eine Universalkarte? Mir ist nachwievor nicht klar wie das funktioniert.


    Wenn dann bräuchte ich eine für D, A, I und CZ. Gibt es soetwas oder benötige ich hierfür x Karten bzw. Apps?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das heißt mit dieser App kann man 100% der Ladestationen in D, A, CH, F, NL und I verwenden?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Nein, 100% der Ladestationen wirst du mit keiner App/Karte abdecken können ;)

    Gibt natürlich auch andere Apps wie plugsurfing zb oder eben lokale Anbieter.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160