Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • schon garnicht bei Ionity

    Ist mangels CCS am Fahrzeug sowieso nicht möglich. :)


    Das nĂ€chste Problem ist diese langsame Lademöglichkeit beim Megane. Meine Frau wĂŒrde sich bedanken irgendwo 3 Stunden zu warten, bis das Auto geladen ist.

    Ich mach das aktuell so (weil zuhause noch keine Lademöglichkeit): Wenn das Auto steht lÀdt es (sofern möglich - zB beim Einkaufen). Wenn es in der Zeit auf 100% kommt ist das gut, wenn nicht: auch egal.

    Ich bin aber auch großteils in der Stadt unterwegs und wenn ich mit dem aktuellen Ladestand nur 20km weit komme reicht das auch locker aus.


    Auf Langstrecke versuch ich einfach mit möglichst vollem Akku loszufahren. Sofern man das Navi nutzt teilt das Auto sich den Akku fĂŒr die Strecke auch ganz gut ein (oder es war bisher immer nur Zufall, das kann natĂŒrlich auch sein ^^)

    ""

    Renault MĂ©gane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160