Die mögliche Förderung (für Model 3 und Y ) und die entfallende Motorsteuer helfen da sicher auch gut mit.
Kaufempfehlung Megane Plugin?
- 

- 
			Hallo Eni, 
 vor allem der Wegfall des Sachbezugs bei Dienstwagen für Privatnutzung ist interessant.
 Liebe GrüßeUdo 
- 
			Weiß jemand, ob es den „Autobahn- und Stauassistent“ noch gibt? Irgendwie blick ich bei diesen Paketen nicht mehr durch und bei der Beschreibung steht dieser nirgends explizit. 
- 
			Im deutschen Konfigurator ist er aktuell nicht zu finden. Im österreichischen schon (in der Preisliste auch). Theoretisch gibt es ihn also noch. 
- 
			Laut Preisliste in Deutschland auch, nur ist es hier Bedingung Infotainmentpaket, 140/160 EDC und plugin 
- 

- 
			Laut Preisliste in Deutschland auch, nur ist es hier Bedingung Infotainmentpaket, 140/160 EDC und plugin Ok, danke. - Infotainment-Paket (MY21)+ 890,00 €- Rückfahrkamera
- Head-up-Display
- EASY LINK mit 9,3-Zoll-Touchscreen und Navigation

Ist aber schon irgendwie seltsam, dass das hier nichts steht. Aber ich überlege sowieso noch ein wenig, ich würde gerne das 10" Display und Bose haben.... 
- Infotainment-Paket (MY21)+ 890,00 €
- 
			Hallo hypnorex, 
 siehe Dich nach einem Lagerwagen um. Vielleicht findest Du einen, der Deinen Wünschen entspricht. Dein Renault-Händler hat Zugang zu allen Fahrzeugen, die irgendwo bei einem Händler rumstehen. So habe ich meinen Captur gefunden.
 Liebe GrüßeUdo 
- 
			Ja, das hatte ich mir auch bereits gedacht. Aber es eilt ja nicht. 
- 
			Hallo hypnorex, 
 die Chance, einen mit der Wunschausstattung zu finden wird immer kleiner.
 Liebe GrüßeUdo