Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Mit einer Akkuladung und einer Tankfüllung: nein.

    Wenn du häufig nachlädst und va. innerorts elektrisch fährst: ja


    Meine letzte Tankfüllung hat für 1318km gereicht (und vermutlich wären da auch die restlichen 150km Strecke noch drin gewesen, ich wollte es aber nicht riskieren)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wie hoch ist die Reichweite wenn Tank und Akku komplett voll sind ohne nachzuladen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hab ich noch nie probiert.

    Die kürzeste Strecke zwischen 2x tanken war bei mir bisher 671km.

    Dabei wurde der Tank aber nicht komplett leergefahren (der war irgendwo kurz vor Reserve schätze ich mal) und der Akku war nicht mehr voll (und wurde auch nicht leergefahren sondern ca. die Hälfte der Strecke mit E-Save gehalten da ich am Zielort keine Lademöglichkeit hatte und nicht den kompletten Heimweg mit fast leerem Akku fahren wollte).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich warte jetzt mal ab ob bis 10 Uhr noch irgendwas passiert, gehe aber eher nicht davon aus.

    Dem war auch so.

    Scheinbar weiß das Auto nicht welcher Wochentag gerade ist (obwohl das Datum im Auto stimmt) ...

    Testweise hab' ich dann mal einfach alle Tage angehakt (was die ganze Funktion des Planers natürlich eigentlich überflüssig macht weil ich mit dem zeitversetzten Laden das gleiche Ergebnis erziele) und die Startzeit auf 10:30 gesetzt:

    IMG_20210918_101256.jpg


    Als ich dann vorhin nachgesehen habe:

    Screenshot_20210918-103857.jpg


    Grundsätzlich scheint es also zu funktionieren.

    Stellt sich jetzt nur die Frage welcher Offset berücksichtigt werden muss um den richtigen Tag im Ladeplaner zu treffen X/

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wird die Software auch OTA aktualisiert? Nach so langer Zeit sollte doch so ein trivialer Fehler nicht mehr vorhanden sein.


    Noch eine andere Frage: Ich habe gelesen, dass sich der Stauassistent nach 3 Minuten Stillstand deaktiviert. Kann man den dann sofort wieder aktivieren oder muss eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erreicht werden? Und wie ist das mit dem Stauassistenten mit der Rettungsgasse? Wenn der nämlich weiterhin in der Mitte der Fahrspur zentriert, dann ist dies ziemlich blöd.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wird die Software auch OTA aktualisiert?

    Ja

    Ich habe gelesen, dass sich der Stauassistent nach 3 Minuten Stillstand deaktiviert.

    Das autom. wieder anfahren deaktiviert sich schon nach ein paar Sekunden. Reicht aber wenn man "+" drückt sobald es wieder vorwärts geht um das Auto wieder zum losfahren zu bringen (solange das Auto von Auto-Hold festgehalten wird).

    Nach 3 Minuten Stillstand wird die Parkbremse aktiviert. Dh. ab da müsstest du wieder selbst anfahren. (Kannst dann aber gleich wieder den ACC aktivieren)

    Kann man den dann sofort wieder aktivieren oder muss eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erreicht werden?

    Du kannst den ACC auch im Stand wieder aktivieren.

    Und wie ist das mit dem Stauassistenten mit der Rettungsgasse? Wenn der nämlich weiterhin in der Mitte der Fahrspur zentriert, dann ist dies ziemlich blöd.

    Die Spurzentrierung hält das Auto auch im Stau in der Mitte der Spur. Im Stau also am Besten einfach abschalten und nur mit ACC fahren.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ok danke. Ich denke ich werde das Auto demnächst bestellen. Aber es hat um die 5 Monate Lieferzeit.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo hypnorex,


    alternativ zur +-Taste kannst auch das Gaspedal angetippt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166