Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • bei der schriftlichen Fristsetzung geht es ja in erster Linie nicht darum, das Fahrzeug zu tauschen/zurückzugeben, sondern den Druck einfach mal massiv zu erhöhen, in dem man das in den Raum stellt. Das Verfahren wandert dann halt in eine höhere Eskalationsstufe. Wenn das Schreiben dann noch von einem Anwalt kommt, dann kommt natürlich noch mehr Druck auf den Kessel. Leider bewegt sich erst dann meist wirklich etwas - eigene Erfahrung.

  • @bartolomew-j-s

    Ich habe den Kollegen von Renault Kiffe Hausaufgaben gegeben und zwar, mögliche Optionen zu erarbeiten, um "die Kuh vom Eis zu bekommen".

    Bislang klappt die Kommunikation noch sehr gut, falls das schlechter wird, werde ich juristisch vorgehen.

    Vllt klappt es jetzt ja mit den weitergeleitenden Tipps von Udo..

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Moin Kinners,


    ich habe meine Meggie nach nun mehr 2 Wochen abgeholt und den gestrigen Freitag als Deadline festgesetzt.

    Der Fehler konnte wiederholt nicht gefunden werden!!

    Kiffe, Rehag, Renault Deutschland u Renault Frankreich haben es nicht geschafft, das Problem beseitigen zu können.

    Das heißt, ich kann mich weiterhin nicht konnekten...

    Ich habe Kiffe die Pistole auf die Brust gesetzt und habe jetzt die Möglichkeit, auf ein neues Fahrzeug zu warten (August!!) oder das Fahrzeug wieder abzugeben..

    Mein Problem? Für den Preis (25k) bekomme ich in der heutigen Zeit keinen Hybriden mehr...und vorallem zeitnah....

    Ich habe Kiffe heute noch mal kontaktiert und um ein "Leckerchen" gebeten, um mich als Kunden halten zu können (falls die das wollen :D).

    Meine Idee...4 Jahresgarantie plus Wartungspaket oder eine Dachbox..

    Was würdet Ihr machen?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Ich würde mit dem Problem nicht leben wollen, mir persönlich wäre das ein Wechsel mit Aufpreis zu einem anderen Fahrzeughersteller wert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Dann hat sie die Lieferzeit weiter erhöht. Das sind ja 6 Monate.


    Ich würde in eine andere Werkstatt fahren und denen erstmal das Problem schildern. Das kann doch nicht sein, dass das nicht lösbar ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Was würdet Ihr machen?

    Ich würde weiterhin im freundlichen, aber nachdrücklichen Dialog bleiben, denn offenbar liegt dir ja etwas an der Meggie.


    Was mich aber auch sehr verwundert: Wieso tauschen die dreimal das Radio? Erinnert irgendwie an Einsteins Diktum: Wer dasselbe zigmal wiederholt und ein anderes Resultat erwartet , der kann irgendetwas nicht verstanden haben.


    Ich hoffe für Dich, dass die Fachleute in Brühl eine Lösung finden!!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Ostfriese,


    als Lappalie sehe ich die fehlende Fahrzeugkommunikation nicht. Auf die Echtzeit Verkehrsmeldungen möchte ich nicht verzichten.


    Das ist massiv ärgerlich! Saublöde Lage für Dich! Ich halte Dir die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo!!

    Ich mag meine Meggi auch!

    Gibt Kleinigkeiten die mich stören, aber die gibt es in jeder guten Ehe :)

    Von daher werde ich mal gucken, was die Tage so bringen, bzw. werde noch ein paar Nächte darüber schlafen...

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160