Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Immerhin ist es rein rechtlich so, dass du Anspruch auch Ersatzlieferung hast, weil das gelieferte Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften hat und diese ja anscheinend auch nicht hergestellt werden können. Lass dich in dem Fall dazu mal lieber rechtlich von einem Fachanwalt beraten, denn du hast ggf. auch Anspruch auf Schadenersatz, wie auch immer der aussehen mag.

  • @bartolomew-j-s

    Hmm, rechtlich würde ich nur bei argen Differenzen vorgehen.

    Ich hatte ja dauerhaft den Kadjar als Ersatzfahrzeug und kann den Megane quasi nächste Woche mit Aufhebung des Kaufvertrages zurückgeben.

    Man hat mir ja auch ein ein Ersatzfahrzeug angeboten, aber aufgrund der aktuell schwierigen Marktlage erst gen August..

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Das heißt Du könntest den im August gegen ein neues Auto ohne Aufpreis tauschen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wenn das AH dir ein "Ersatzfahrzeug" angeboten hat, so darf dieses in Bezug auf Ausstattung und Kosten nicht zu deinem Nachteil sein. Wie die das handhaben, ist letztendlich nicht dein Problem. Entweder lassen sie es wieder für ein paar Tage zu oder räumen dementsprechende Rabatte ein. Du solltest darauf bestehen.


    Ich konnte seinerzeit mein Montagsauto solange fahren, bis der Neue auf dem Hof stand. Zu der Zeit lagen die Lieferzeiten allerdings "nur" bei 10-12 Wochen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • so meinte ich das auch, wie das Fudelruehrer schreibt. Entweder spielt das AH da mit oder ansonsten lasse dich rechtlich beraten, damit dir keine Nachteile entstehen. Das Auto ist ja schließlich bezahlt und es wäre nicht in Ordnung, wenn du deinen zurückgeben musst und dann wieder ewig auf Ersatz warten musst. Solange bis der Neue kommt, sollte man dir einen fahrbaren Untersatz stellen.

  • Fudelruehrer  @bartolomew-j-s

    Ich werde kommende Woche zu einem Ergebnis kommen müssen, bzw werde ich von Kiffe auffordern, ein Ersatzfahrzeug anzubieten.

    Mal gucken, wie die Konditionen dann aussehen.

    Zum Glück bin auch ausreichend juristisch abgesichert.

    Momentan schwanke ich zwischen "Ich mag das Auto, es geht um Kleinigkeiten, zumindest Vergünstigen müssen her (Garantie etc)" und "Das Auto ist nicht vollständig, so habe ich nicht gekauft, es muss zurück"..

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    vielleicht haben die einen passenden Talisman oder Espace stehen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166