Easy Link sehr langsam/träge

  • Hey Leute,


    Ich habe bei meinem Megane festgestellt dass, das Easy Link manchmal sehr unrund/träge ist .

    Wenn ich zB. nur von links nach recht scrollen will passiert der Befehl immer etwas zeitversetzt und auch sehr hakelig .

    Auch das Digitale Cockpit hängt sich manchmal wenn man in MySense die Profile bzw. das Design ändert einfach auf , und nach 2 -3 Sekunden wo das Bild eingefroren ist erscheint dann

    das neue Profil/Design .


    Komisch finde ich nur das es auch Phasen gibt wo alles super schnell und flüssig läuft , auch die Animationen im Digital Cockpit laufen super .


    Mir ist schon klar das es nicht so flüssig läuft wie auf einem iPhone ^^ aber das Easy Link mal super flüssig und schnell läuft und im anderen Augenblick mal absolut nicht hinterher kommt finde ich schon seltsam.

    Gibt es dafür evtl. eine Erklärung ?^^


    Habe das 9,3 Zoll Easy LInk mit der Software Version 283C30559R


    Beste Grüße :thumbup:

  • Hallo GT205,


    laut Werkstattmeister gibt es noch ein ungelöstes Problem, dass ein Steuergerät EasyLink und das Tachodisplay ausbremst. Mit einem Softwareupdate sollte im Laufe des ersten Quartals gerechnet werden.

    Nimm auf alle Fälle einen EasyLink-Reset vor, bei laufendem Motor den Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

    EasyLink wird komplett neu gestartet.


    Eine Alternative und sehr empfehlenswert ist das Abhängen der Batterie mindestens zwei Stunden lang, damit alle Steuergeräte stromlos werden und danach sauber hochfahren können. Achte auf eine gut geladene Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Schrotti,


    als R-Link2-Pionier mit Softwareversion 1.4.15.801 finde ich, EasyLink ist dagegen ein Traum.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Der Vergleich hinkt aber, das Easy-Link ist ja zu einem Zeitpunkt entwickelt worden, wo Hard- & Software des R-LINK weitaus fortgeschrittener und ausgereifter waren. Das wäre so als würde man Windows 10 mit Windows 3.11 vergleichen ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Vielen Dank , dann scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein wo nur warten hilft :)

    Einen EasyLink Reset habe ich durchgeführt , habe das Gefühl das es jetzt etwas zackiger läuft.


    Beste Grüße