RS Lenkrad einbauen

  • Hallo HardStyler,


    den Airbag darf nur eine Person aus- und einbauen, die eine spezielle Ausbildung und ein entsprechendes Zertifikat dafür haben.

    Es geht hier um Sprengstoff! Machst Du es selber und passiert ein Fehler, wo der Airbag losgeht und es gibt Verletzte, steigt jede Versicherung aus und wahrscheinlich gibt es dann auch ein Strafverfahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • den Airbag darf nur eine Person aus- und einbauen, die eine spezielle Ausbildung und ein entsprechendes Zertifikat dafür haben.

    Das stimmt. Aber ich finde man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man nicht grade zwei linke Hände hat, etwas Vorsicht walten lässt und vorher die Batterie abklemmt, dann ist das alles halb so wild und fix gemacht. Dafür würde ich beim besten Willen nicht in die Werkstatt fahren.
    Wenn Du meinst, dass du es dir zutraust: Versuch es. Nichtsdestotrotz hat Udo Recht: wenn was passieren sollte kann man sich sämtliche Regressansprüche in die Haare schmieren.

  • Hallo,


    es muss jeder für sich abwägen - wenn was passiert, hat das weitreichende Konsequenzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166