Megane Bose Editon

  • Hallo,

    habe auch das Problem.

    Lautsprecher wurde erneuert. Brachte nur kurz Besserung.

    Das Scheppern ist wieder da.

    Wurde in der Werkstatt überprüft und ein Fehler ausgelesen.

    Jetzt geht er für zwei Tage in die Werkstatt.

    Wollen mit dem Werk das Problem lösen.

    Werde berichten wenn es was neues gibt.

  • Da bin ich gespannt, was Du berichtetest @TOOLY

    Ich bemerke seit einiger Zeit zusätzlich ein komisches Schnarrgeräusch bei niedrigen Drehzahlen oder Leerlauf nach dem Start im hinteren Bereich der Fahrgastzelle.

    Genau konnte ich es noch nicht orten, vermute aber auch ein Verkleidungsproblem.

  • Das scheppern kommt in erster Linie von den Einziehmuttern (gelb). Leicht zu überprüfen, z.B. ‚LTGTR - The Club‘ anschmeißen und langsam an der Lautstärke drehen (Achtung kann gut dröhnen ^^) wenn das Geräusch da ist dem Türgriff leichten Zug geben. Ansonsten mit dem Ohr die Tür abhorchen und punktuell Druck auf die Verkleidung geben.

  • Den richtigen Sitz der Klammern prüfen, Schmierfix drum (somit kann die Mutter nicht mehr rappeln) und die Schraube fest genug anziehen. Gibt auch noch ein Geräusch, welches sich anhört wie flatterndes Plastik im Wind ^^ , welches durch die rot markierten Druckmembrane erzeugt werden kann. Ich hab diese bei mir durch Alubutyl später ersetzt.

  • Na wenn du schon alles offen hast, dann würde ich aber gleich mit Alu-Butyl, Schaum und Betumen es richtig machen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa


    Bitumen hat aber bei der Dämmung der Türen nichts zu suchen. Alubutyl ist da die richtige Wahl, unterschiedliche Schaumstoffe kann man schon benutzen, aber eher im Bereich des TMT auf dem Aussenblech. Bitumen hat den Nachteil das es viel zu sehr auf Temperaturen reagiert.

  • Bitumen hat aber bei der Dämmung der Türen nichts zu suchen. Alubutyl ist da die richtige Wahl, unterschiedliche Schaumstoffe kann man schon benutzen, aber eher im Bereich des TMT auf dem Aussenblech. Bitumen hat den Nachteil das es viel zu sehr auf Temperaturen reagiert.

    So wird es aber z.B. von ARS24 Angeboten und auf youtube gezeigt. Konnte nur das hier posten, was ich dort gesehen habe.

    Man muss es ja dort nicht kaufen, da gibt es bestimmt noch andere Angebote.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug