Bestellung der Hauptsicherung dauert Wochen

  • Hallo Wilhelm,


    ich verstehe nicht, dass Du die Rechnung bezahlt hast! Das Fahrzeug ist ja in der Garantie!

    Wasser im Brennraum - das ist ein Konstruktionsfehler!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das Problem mit Kondenswasser haben viele Hersteller. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

    Bei manchen friert der Motor fest. bei anderen springt der Motor einfach nicht an weil das Saugrohr bzw. Ladeluftkühler komplett zugefroren war.

    Hat leider einwenig was mit der Abgasnorm zu tun, durch die ganzen Abgasrückführungen wird das begünstigt.

    Je nach Fahrstil tritt der Fehler eher auf als bei anderen.

    Besonders bei Kurzstrecken und sparsamen Fahren, da sich dann eher Kondensat bilden kann und nie richtig "abgesaugt" wird.

    Bei fahrten unter Last, kann das Kondensat ja eher mit durchgesaugt werden durch den höheren Luftdurchsatz.

    Hatte die Probleme bisher hauptsächlich bei Kurzstrecken Autos und auch bei denen die gefühlt noch nie das Gaspedal durchgetreten haben.

    Egal ob Benziner oder Diesel, die laufen am besten wenn die auchmal regelmäßig unter Volllast laufen.


    Problem ist Bekannt und von Renault wird das auch normalerweise ohne Probleme übernommen, normalerweise sogar ausserhalb der Garantie.

    Es gibt auch ACTIS Lösung für alle betroffenen Dieselmotoren, inkl. Abdeckung für den LLK, ggf. neue Sicherung/Anlasser, entlerren des Ansaugluftkreises/Zylinder und auch eine neue Motorsoftware. (Je nach Motor, Fahrzeug).

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, wie man Informationen zu dem laufenden Prozess gegen Renault bekommt?


    Gibt es denn eine Alternative zum Rechtsweg, wenn die Werkstatt uneinsichtig ist und mir eine Rechnung schickt?


    VG

    Wilhelm

  • wenn die Garantie abgelaufen ist, dann nur der Weg über Kulanz - sprich Mail an Brühl. Solltest du noch Garantie haben (was ich bei dir vermute, wenn kein EU Import), dann würde ich die RG mit Verweis auf die Garantie gar nicht erst bezahlen. Damit du nicht in Verzug gerätst, der Rg auf jeden Fall mit Verweis auf die Garantie wiedersprechen. Wenn sich deine Werke weiterhin uneinsichtig zeigt, würde ich an deiner Stelle Brühl auch gleich mit ins Boot holen und die Werkstatt auch davon in Kenntnis setzen.

  • Hallo,


    die Verhandlung ist im Laufe des Jänners. Wann das Urteil fällt ist offen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • bin gespannt, ob da was kommt. In der Regel kommt eine Einigung, falls Renault Gefahr laufen sollte zu verlieren. So vermeidet man ein Urteil und daraus resultierende Folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()