Bestellung der Hauptsicherung dauert Wochen

  • Hallo,


    da hilft nur, schriftliche Mängelrüge und nach dem dritten Vorfall den Kaufvertrag wegen erfolgloser Mängelbehebung rückabzuwickeln.
    Bald wird es wahrscheinlich ein Gerichtsurteil eines Präzidenzfalles in letzter Instanz geben. Ein Scenicfahrer hat die Werkstatt geklagt, weil der Fehler zum dritten Mal aufgetreten ist. Das würde bedeuten, dass Renault dann auf alle Fälle zahlen muss! Und sich in Bewegung setzt, eine brauchbare Lösung zu finden.


    Außerhalb der Garantie ist das finanziell nicht mehr tragbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Beim Capture von meiner Frau das gleiche, es war im Februar diesen Jahres, Wasser in der Ansaugung (DCI). Jetzt kurz nach Weihnachten das gleiche wieder. Der Capture hat aber keine Sicherung, zum Glück hat sie nicht mehrmals probiert zu Starten, das war damals ein Fehler, dadurch ging auch der Anlasser kaputt. Schon blöd was sich Renault da manchmal so ausdenkt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    es trifft wohl alle Diesel und alle Baureihen. Und nicht alle Motoren haben eine Haupsicherung, da brennt der Starter durch.


    Ein Trauerspiel!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Genau Udo so ist es, alles was die neuen Dieselmotoren sind , egal welcher Renault-Fahrzeug-Klasse. Beim Captur wurde jetzt so eine Art "Maske" angebracht, die soll es wohl schon länger für Megane, Senic, Talisma ... geben. Ich habe das Teil noch nicht mal gefunden, was man da angebaut hat, ist eh alles verkleidet. Das Teil wird auch nur auf anfrage verbaut, eine ACTIS gibt es für den Capture nicht.


    Gerade eine Zeile noch eingefügt, die Frau mit dem Capture in die Waschanlage, Programm mit Unterbodenwäsche, zack, Motorstörung, wie vorher. Renault wird gerade angerufen.


    Aber nun zurück zum Thema und da ging es ja um eine Sicherung, diese sollte man sich schon mal auf Vorrat kaufen, die ist so gefragt, das wenn man sie braucht nicht Lieferbar ist.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Hallo Karsten,


    diesen Kasten würde ich mir nicht kaufen, das ist ein Garantiefall! Dieses Ersatzteil sollten die Werkstätten auf Lager legen. Normalerweise braucht man dieses Ersatzteil ja nicht…


    Die einzig funktionierende Lösung ist an der richtigen Stelle, da wo sich das Kondenswasser sammelt, ein kleines Loch zu bohren. Irgendwo in den Tiefen von diversen RFx-Foren ist die Maßnahme beschrieben. Probleme mit Falschluft treten nicht auf.

    Diesen Bericht finde ich leider nicht mehr.


    Auf keinen Fall das selber machen! Das könnte massive Probleme mit Falschluft bringen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bis jetzt läuft ja auch alles über Garantie. Mit einem Loch bohren wird eh nicht funktionieren, da die Luftmenge über den Luftmengenmesser schon gelaufen ist.

    Mit einem Loch im Ansaugtrakt ändert sich die Luftmenge und passt nicht zu den Motordaten.

    Das Fahrzeug setht jetzt bei Renault, vor morgen vormittag werden wir eh nichts weiter tun können. Die Bude k... mich echt langsam an, letzte Woche Donnerstag erst aus der Werkstatt geholt(Wasser im Ansaugtrakt), jetzt wieder.

    Gefahrene km seit Werkstattbesuch keine 10km.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Karsten,


    hadt Du eine schriftliche, eingeschriebene Mängelrüge eingebracht? Das Problem wird nämlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Diesbezüglich läuft schon eine Klage in letzter Instanz. Auf dieses Urteil bin ich schon gespannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hatte gestern mal interessehalber den Schlauch nach dem Ladeluftkühler ab. Wenn ich mich nicht täusche ist das der, der von ganz unten wieder nach oben führt oder?


    Zumindest hab ich ihn oben ab gemacht und festgestellt, dass dieser echt ziemlich nass ist. Vorallem in diesen „Rillen“ sammelt sich sehr viel Wasser. Möchte gar nicht wissen wie das unten aussieht.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Beteiligung. Es geht jetzt noch eine Stufe weiter bei mir. Mittlerweile habe ich nach 7 Monaten von dem ersten Fall eine Rechnung von Renault bekommen über 200 € für das Steuerteil, das sie gewechselt haben. Da ist jetzt allerdings wieder die Hauptsicherung durchgebrannt. Wie hat Renault das bei euch gehandelt? Und gibt es nicht Garantie auf das Bauteil, wenn es erst im März letzten Jahres eingebaut wurde?