Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo zusammen!


    Mein Händler hat von Renault eine Rückmeldung bzgl. dem Soundproblem erhalten.

    Bevor ich nun zur Werkstatt fahre, die Frage an euch, ob Ihr mit dieser "Lösungsbeschreibung" was anfangen könnt?

    Ich verstehe da nur Bahnhof... Unbenannt.JPG

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Moin Björn,


    also zu dem RS Monitor heißt es nur das die es an die IT Abteilung in Frankreich geschickt haben und die es auf dem Renault Server erneut zum Download freigeschalten haben mehr nicht.


    Und zu dem Thema unten... Das ist meine Anfrage bei der E-Care und das war die Geschichte wo ich nach 7 Mails keine Antwort mehr von der E-Care bekommen habe und die sagen man meldet sich nicht.
    Auf nen Rückruf warte ich ja auch schon seit 2 Monaten. :D
    Was ein Sauhaufen...


    Ich habe derzeit die Version 30R noch nicht auf meinem EasyLink installieren können daher bleibt nur die Hoffnung das die was ändert.


    Gruß Philipp

  • Die Aussage "Das Verhalten ist normal laut Frankreich" zieht mir schon echt die Socken aus. Denen scheint das völlig schnuppe zu sein... :rolleyes:

    "Ist normal! Lebe damit! Wir haben keine Lust" könnte man interpretieren.


    @eXew0Rkz bzw Philipp

    Du hast also die Sachen mit den oben beschriebenen Autokonfigs, etc von Radioverstärker und Radiosteuergerät ohne Erfolg versucht bzw es ging nicht?


    Grüße

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Bjoern,


    betreffend Bose muss geprüft werden, ob ein Update vorhanden ist. Dieses muss dann installiert werden und danach mit Vorgang SC001 und SZ004 abgeschlossen werden.


    Für das Radio sollte die 37830 verfügbar sein (R-Box oder Allianz Toolbox). Dann Vorgang SC001 und SZ004 durchführen.


    Das Update für den Verstärker bringt Verbesserungen bei der Klangqualität. Bezüglich Bose-Fehler habe ich immer noch keine Rückmeldung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • So sieht es leider aus Björn,
    Im Endeffekt ist es leider so das es als Normaler Zustand der Baureihe dargestellt wird und schon sind die fein raus und man kann nichts dagegen machen.
    Wie gesagt seit der ersten Januar Woche geht das mit Renault in 3 Abteilungen und seit 3 Wochen bekommt man keine Antworten mehr weil "Die Zuständigen Mitarbeiter derzeit nicht verfügbar sind".

    Kundenbetreuung sagt das sie auch nichts mehr machen können in dem Fall.


    Und zu der anderen Sache da habe ich wie in der Erklärung die sie dir gegeben haben alles durchgeführt was dann zu mehr Problemen geführt hat und keinen Fehler behoben hat.
    Steht alles ein paar Seiten zurück in diesem Thread hier.

    Achso da es falsch rübergekommen ist, das was sie dir geschrieben haben ist genau meine Mail die wir hin und her geschrieben hatten. :D



    Da hast du Recht Udo aber leider muss ich dazu sagen das wir immer noch keine 30R aufspielen können, weder über R-Box und Allianz Toolbox.

    Getestet an 2 verschiedenen Megane RS, mit mittlerweile 4 verschiedenen PC´s und USB-Sticks, in 2 Unterschiedlichen Autohäusern.

    Da scheint irgendwas im Argen zu sein derzeit.


    Und mehr als hoffen das die 30R Abhilfe schafft kann man derzeit nicht.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,


    der Download über die Toolbox scheint generell fehlerhaft zu sein. Das ist das gleiche Problem, wie es bei den Karten 2021.12 gewesen ist, was aber damals relativ gefixt wurde.

    P. ist krankheitsbedingt länger ausgefallen und L. hat bis jetzt nicht geantwortet.


    Nur was ich nicht verstehe, weshalb die 30 nicht in der R-Box ist. Könnte es sein, dass es beim R.S. Probleme mit der Kompatibilität mit dem R.S. Manager gibt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Udo,


    das kann gut möglich sein mit der Toolbox.


    Was dann aber wiederum keinen Sinn macht ist wieso es selbst mit dem Update von der R-Box als beschädigtes Update angezeigt wird.


    Aber da haben wir eh keine Handhabe im Endeffekt.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,


    was ich nicht verstehe ist, wieso können andere Werkstätten die Software installieren und andere nicht?


    Das könnte ein Thema des Zeitpunktes sein?


    Hast Du versucht, die Installation bei einem anderen Fahrzeug vorzunehmen? Möglicherweise liegt das am R.S.?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Udo,


    ja das wirkt ein wenig willkürlich das stimmt.


    Bei Captur II / Clio V / Arkana lässt sich die 30R ohne Probleme installieren.

    Bei Megane IV Ph.2 / M4 RS / Talisman Ph.2 lässt es sich nicht installieren.


    Liegt das vielleicht an den Unterschiedlichen Displays?
    Wobei das ja nur eine andere Konfig ist und nichts mit der Radio Software an sich zutun hätte.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,


    wenn die Installation bei der xJx Baureihe funktioniert und bei der xFx Baureihe nicht, dann passt der Softwaresatz nicht. Da gibt es möglicherweise einen anderen. Die Radio-Hardware unterscheidet sich (F= 01A,02A zu J = 30A, 40A)


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166