Subwoofer anschließen

  • Hey,

    also ich habe jetzt wirklich alles probiert und ich bekomme den Rahmen echt nicht raus.

    Ich habe jetzt aber mal die Mittelkonsole ausgebaut und nach hinten geschoben.

    Da ich gelesen habe, dass die Kabel von unten zu erreichen sind müsste ich jetzt nur noch die Decke von dem Ablagefach in der Mitte ausbauen (rot markiert auf dem Bild).

    https://ibb.co/jwvQNDN

    Weiß jemand wie ich die raus bekomme also oben ist die ja auch nur eingehakt aber unten bekomme ich es nicht locker.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • Hallo Tim,


    wie das Teil unten zu entfernen ist, kann ich Dir nicht sagen.


    Der Rahmen oder der Rahmen mit den Düsen geht ganz bestimmt raus. Du darfst mit dem Kunststoffwerkzeug nur nicht zu zaghaft sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das Teil hinten sitzt wirklich bombenfest! Es ist aber nur gesteckt! Ich habe es vor kurzem auch weg gemacht, da ich die Fernbedienung von meinem Subwoofer ins Ablagefach verlegt habe. Ich habe auch extrem ziehen müssen und mein Kunststoffwerkzeug (made in China) war an seiner Belastungsgrenze, dann ging die Abdeckung doch noch ab.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hey,

    ich habe gehört, es gibt solche Kabelbaum Sätze, die man zwischen Autoradio und Audiokabel setzt, damit man die Kabel nicht beschädigt.

    Hat damit jemand Erfahrung und weiß wonach ich da im Internet suchen muss bzw. welche Kabel ich dann noch zusätzlich benötige?

    Ich dachte mir, das wär ja die bessere Lösung da ich dann die Kabel nicht beschädige.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • Beim Focal Aktivsubwoofer über das Renault Zubehörprogramm müsste so ein Kabel mit dabei sein. Die Firma i-sotec baut auch spezielle plug and play Verstärker und Subwoofer mit speziellen Kabeln, vielleicht ist da was dabei...?

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Ja ich habe damals in meinem Wettbewerbsauto auch mit einem Adapter für die Kabel gearbeitet, das funktioniert problemlos und ist die sauberste Art und Weise sich für den Hi-Lo die Label rauszuziehen.