Unterschiede Mègane Trophy RS und dem "normalen" RS

  • Okay, dann kann man aber auch beim Phase 1 trophy bleiben, der aufpreis zum Phase 2 ist dann doch ein gutes stück.


    Und Geschmackssache ist es auch, soviel anders ist ja der Phase 2 dann doch nicht, aber dafür ein gutes stück leiser 😁


    Kinderkrankheiten wurden scheinbar auch beim Phase 2 nicht behoben, sterbende batterie, quietschende Auspuffklappe, schleifende heckklappe,schleifende Frontstoßstange auf dem scheinwerfer usw.



    Nur für ein anderes display und andere Rückleuchten lohnt sich das upgrade auf Phase 2 nicht, aber das ist nur meine meinung.



    Danke für eure hinweise

  • Robert-ba Als ich damals bei Renault war und ich mich bezüglich der Unterschiede erkundigt hatte, sagte man mir das der Antriebs sowie Abgasstrang der gleiche sei und sich dort nichts mehr unterscheiden würde. Somit ist für mich dort alles gleich gewesen. Ich hab weder in Testberichten noch seitens Renault gelesen, dass immer noch der alte Turbo verbaut wird. Dementsprechend bin ich verwundert das dies anscheinend doch der Fall ist.

  • Hallo,


    der größte Unterschied zwischen Phase 1 und Phase 2 sind die Fahrassistenten und der Einzug von EasyLink anstatt R-Link2.

    Die moderneren Fahrassistenten sind ein großer Mehrwert, wenn man gerne den adaptiven Tempomat nutzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja Udo, da hast du recht, wenn jemand sowas braucht, dann ist es vielleicht das richtige.



    Für mich ist das völlig unbedeutend :D



    Dennoch stellt sich mir die Frage bzgl der Trophys in Phase 2, scheinbar gibt es auch Trophys ohne rote Bremssättel !?


    Merkwürdig....

  • Hallo Wolffi,


    ist es nicht egal, ob die Bremssättel rot sind oder nicht? Wichtig ist, die Bremsleistung muss passen.

    In der Produktion fahren die Teile ans Band, es kommt halt das zum Einbau, was auch gerade verfügbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Im Endeffekt ist es anscheinend leider wirklich so das manchmal Teile genommen werden die gerade da sind im Werk.
    Hat man ganz gut an den Megane 4 RS Phase 1.5 gesehen.

    Phase 1 Front und Heck, Innenraum aber mit dem kleinen EasyLink und die Jerez Felgen.

    Ganz komische Mischung gewesen.
    Hab davon aber auch nur 2 Stück in unseren Fahrzeugbestand gesehen in Sirius Gelb.


    Bei meinem war zum Beispiel auch die EasyLink Software von Anfang 2022 drauf und das Airbag Steuergerät und Einparkhilfe Steuergerät waren nicht Programmiert.

    Bis auf das dieser BOSE + EasyLink Fehler mit den Einstellungen vorhanden ist kann ich echt nichts schlechtes finden an dem Auto.
    Das mit der Abgasanlage ist vom Klang gefühlt ein kleiner Unterschied aber nichts was man nicht ändern könnte wenn man es will.

  • Hallo exe…,


    das ist oft sehr schwierig, wenn Bauteile nicht im Konfigurationsserver eingetragen sind. Sehr oft wird man dieses Problem nicht finden…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166