neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo,


    ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ohne aktive Fahrzeugkommunikation ein Radio nicht upgedated, sondern reprogrammiert wurde.


    Somit warne ich lieber.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also was mir aufgefallen ist beim Update an Veränderungen:

    - Bluetooth bleibt nun bei mir stabil (nach ungefähr dem dritten Mal einsteigen in das Auto und verbinden wollte er vorher nicht mehr per Bluetooth abspielen. Angezeigt hat er zwar Interpreten und album, aber nach dem drücken der play Taste ist das Lied nach einer Sekunde abgebrochen worden. Nur ein deaktivieren vom Bluetooth im r-link und wieder einschalten hats dann wieder normal funktioniert)

    - nach dem drücken der multisense-taste geht das r-link wieder auf dein Homescreen nach guten 10 Sekunden automatisch zurück


    Mehr habe ich aber nicht erkannt an Änderungen .

  • Hallo DAGM,


    mach auf alle Fälle einen R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link2 den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Megane,


    das Widget für „Take Care“ für die Umluftautomatik gibt es nicht mehr.

    Der Schalter für den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung ist von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann mir jemand erklären, warum es so wichtig ist von der v7 auf die v9.0.35.50x aktive Live Dienste zu haben? Was, wenn man ein Update ohne die Live Dienste installiert? Gibt es da Erfahrungen?

  • Auf dieser Seite steht, dass du es ohne gemacht hast das stimmt. Ohne online Funktion bedeutet für dich keine Live Dienste also keine laufenden Abos auf das Navi oder? Weil meine sind alle abgelaufen.

    Funktioniert bei der v9 noch die Aktivierung von Siri über die Taste der Sprachsteuerung?