Rücklicht schleift an der Karosserie

  • Der Händler ( BMW ) sagt die ganze Zeit es wäre nie was gewesen und der Renault Händler sagt es wurde eine neue Stoßstange verbaut. Da ich doch innerhalb von 6 Monaten bin muss mir doch der Händler das beweisen oder ?

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Hallo Halo, da sind halt alle Bolzen mit Schrauben versehen, das die bei dir fehlen, ist doch offensichtlich.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Checker,


    lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten bzw. vertreten, damit keine Formfehler passieren.

    Der Händler ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in der Pflicht.
    Ein Nachweis, ob die Stoßstange erneuert wurde, dürfte sehr leicht zu erbringen sein, wenn man diese ausbaut und den Zeitstempel des Bauteils prüft. Wenn dieser jünger ist, als das Produktionsdatum...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mit dem erwähnen der getauschten Schürze gebe ich dir recht. Ein guter Verkäufer erwähnt so etwas.
    Bitte fülle Deine Signatur aus.


    Bei welchem Händler hast du den gekauft, bei Renault oder BMW?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Der Händler ( BMW ) sagt die ganze Zeit es wäre nie was gewesen und der Renault Händler sagt es wurde eine neue Stoßstange verbaut. Da ich doch innerhalb von 6 Monaten bin muss mir doch der Händler das beweisen oder ?

    Ich hab im Sep.20 auch einen gebraucht als Unfallfrei von einem Renault Händler gekauft.

    Später hat sich beim Renault Händler in meiner Stadt heraus gestellt das er damals die Seite hinten links neu bekommen hat.

    Durch den Vorbesitzer kam dann auch noch heraus das der Schaden beim Händler wo ich Ihn gekauft habe Repariert wurde, diese hatten es anfangs noch abgestritten.

    Laut Anwalt hat man 9 Monate seit bekannt werden zeit Rechtliche Schritte einzuleiten.

    Du hast nun die Wahl eine Wertminderung zu verlangen / gerichtlich geltend zu machen, oder aber den Wagen an den Händler zurück zu geben und den Kaufpreis zu verlangen.

    Allerdings kann er evtl eine Nutzungsentschädigung verlangen weswegen es dann Vermutlich eh vor Gericht gehen würde.

    Renault Megane INTENSE dCi 130, EZ 01/2017, Metallic Grau, LED Scheinwerfer, Adaptiver Tempomat, Head-up Display, Verkehrszeichenerkennung, 8,7" Display, SW 9..0.34.616 Gen 1.1

  • Hallo Halo, da sind halt alle Bolzen mit Schrauben versehen, das die bei dir fehlen, ist doch offensichtlich.

    Wo fehlen den da Schrauben? Du siehst 2 Schraubengewinde da die 2 Schrauben von der anderen Seite festgeschraubt werden. Und die andere Schraube ist nicht festgezogen.

    Und wo fehlen da jetzt Schrauben?