Rücklicht schleift an der Karosserie

  • Ok, stimmt ? , wenn es so nicht wäre wie du schreibst, dann würde wahrscheinlich die gesamte Heckklappe lose sein. Habe bei meinem nicht darauf geachtet.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • also wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann glaub ich auch an einen leichten Schaden Normalerweise drückt es doch das Rücklicht nicht so stark rein, dass dort was abplatzt.

  • Ich glaube, langes Diskutieren über Schrauben ist kaum zielführend. Fahre doch beim BMW-Händler vorbei und stelle deine Probleme vor. Du hast doch 1 Jahr Gewährleistung.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Checker,


    die ersten sechs Monate muss der Händler den Beweis antreten, dass der Schaden nicht schon bei der Auslieferung gewesen ist. Sind diese sechs Monate vorbei, hast Du die Beweislast.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo an alle,


    Ich bekam nur diese Antwort

    Wie will das der Händler denn sicher feststellen? Wir haben an dieser Stoßstange gearbeitet, natürlich sieht ein Fachmann jetzt vielleicht anhand vom Lack, Spaltmaß oder evtl. an Befestigungspunkten, dass an diesem Bauteil schonmal gearbeitet wurde aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieses ersetzt wurde oder der Wagen sogar einen Unfall hatte.

    Wir haben den Vorbesitzer VOR Ankauf gefragt und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles geprüft.

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Hallo Checker,


    wie schon mal erwähnt, jedes Bauteil hat Zeitstempel und eine Reparatur eines Teils lässt sich auch feststellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • HaloChecker :

    Ich würde mit dem Händler gar nicht diskutieren, was der vorher "erfragt" hat, spielt für dich doch absolut keine Rolle. Du hast im Rahmen der Gewährleistung Anspruch auf Nachbesserung. Erstelle eine Mängelrüge mit dementsprechender Fristsetzung, darauf muss er reagieren, direkt mit Ansage, sonst das Fahrzeug zurückzugeben, am besten gleich mit der Androhung eines Rechtsbeistandes.


    Würde mich mal interessieren, wie in dem AH der Rahmen ihrer Möglichkeiten aussieht, einmal schnell um das Fahrzeug gelaufen und gut ist?

    Allein wegen dieser Aussage würde ich denen schon ordentlich auf die Füße treten.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo an alle,


    Ich bekam nur diese Antwort

    Wie will das der Händler denn sicher feststellen? Wir haben an dieser Stoßstange gearbeitet...

    Hallo Checker,


    dein Renault Händler sagte doch schon das dort eine neue Stoßstange verbaut wurde.

    Haben die das einfach nur vom ansehen her gesagt oder haben die in der Fahrzeughystorie geschaut?

    Durch die Hystorie kam das bei mir raus, dort haben die gesehen das meiner eine ganze seite neu bekommen hat incl die 16,5 Arbeitsstunden die dafür eingetragen wurden.

    Soweit ich es verstanden habe, können die das allerdings nur sehen wenn das auch bei Renault gemacht wurde.

    Wenn das bei dir auch so war, dann hättest du sogar das genaue Datum wann die Stoßstange neu dran kam.

    Renault Megane INTENSE dCi 130, EZ 01/2017, Metallic Grau, LED Scheinwerfer, Adaptiver Tempomat, Head-up Display, Verkehrszeichenerkennung, 8,7" Display, SW 9..0.34.616 Gen 1.1

  • lass das am Besten vom Renault Händler mal richtig prüfen und dir da ggf. einen Bericht erstellen. Wenn wirklich nur nachlackiert wurde, können es ja durchaus nur Kratzer gewesen sein, dann ist das ja legitim. Sollten aber Teile getauscht worden sein, dann solltest du das ggf. von einem Anwalt prüfen lassen.