Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Das R-Link tauschen bringt auch nichts. Wie du dem Artikel entnehmen kannst betrifft es alle Hersteller.


    Denke mal dies ist wieder einer blödsinnigen Verordnung aus Brüssel zu verdanken.

  • hat schon mal einer von euch das R-Link ausgebaut, es geht mir darum ob es einen Anschluß für die DAB Antenne gibt.

  • Würde ich dir von abraten, da das komplette Amaturenbrett für raus muss.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Die Aussage ist Blödsinn... Gibt ein Youtube Video, wo alles beschrieben ist. Es müssen die Verkleidung um das R-Link, die Schaltereinheit darunter und die Lüftungsdüsen raus. Dann sind noch ein paar Schrauben zu lösen und man kann es entnehmen.

  • gibt auch eine pdf-Anleitung, sie ist eigentlich für die Rückfahrkamera, da ist das dann auch beschrieben.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Dann werde ich halt in Zukunft nur noch mitlesen und meine Kommentare für mich behalten. Scheinen ja nicht erwünscht zu sein.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • @ Mirko, ich geb dir da vollkommen Recht. Das ganze ist schon ein mega aufwand zu zerlegen. Mach dir nichts draus, es gibt ebend viele KFZ-ler hier, die bei Sachsenring(IFA) gelernt haben und sich mit allem besser auskenen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • @Mirko Nicht gleich beleidigt sein. Es kann immer vorkommen, dass wer einen anderen (besseren) Wissensstand hat. Das ist wahrscheinlich jedem schon mal so ergangen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Aber egal.
    Und nu wieder zum Hauptthema.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black