Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Der wird auch nur vom Berliner Fernsehturm ausgestrahlt: https://de.wikipedia.org/wiki/…nd#Berlin_und_Brandenburg

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Radio hören ist quasi mit DAB+ nicht möglich -.- alle 5 minuten quasi aussetzer für 30 sekunden bei 1Live bei Energy oder SunShinelive. will man die Nachrichten mitbekommen oder den Staufunk hören ist quasi nicht möglich wenn dauern der Empfang abbricht. Wobei hab ich dann so ein Digitalen Radio Empfang der störungsfreier funktionieren soll??!!

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Was hast Du denn für ein Erstzulassungsdatum? Derartige Probleme sind mir nicht bekannt, und ich war schon mehrfach im Raum Duisburg unterwegs.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also bei mir war es auch so wie von @Jodog beschrieben. Wenn auch nicht immer. Es gab auch gute Phasen. Aber selten.
    Seit ich jetzt die Haifischantenne habe ist es deutlich besser geworden.
    Evtl. direkt nach dem Start mal kurz Signal weg aber dann...toitoitoi....läuft es fast störungsfrei.

  • Was hast Du denn für ein Erstzulassungsdatum? Derartige Probleme sind mir nicht bekannt, und ich war schon mehrfach im Raum Duisburg unterwegs.

    Meiner ist aus 06/2016 ich hab die neuste Version vom R-Link drauf seit dem nur Probleme vorher nie einen Abbruch des Empfangs gehabt ...

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Dann wird das wirklich ein SW-Problem sein. Das ist natürlich bitter!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern