Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Es ist keine offizielle Lösung seitens Renault. Und den Entstörsatz gibt es auch nicht einfach so, da muss man eine technische Anfrage stellen Mit einem Hinweis... Mehr konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hi @ll,


    hoffe es passt hier rein (ansonsten bitte verschieben).


    Folgende Fragen habe ich zum Radio / R-Link2:


    - im Radio hatte ich einige Digital Sender drin, dann habe ich ein wenig am Radio (R-Link 2) rumgespielt um unseren lokalen Sender zu suchen.
    Ich fand auch irgendwas (weiß echt nicht mehr was da stand), und dort gibt es u.a. auch lokale Sender (Lokalradio). Dummerweise sind nun die DigitalRadio Sender "weg", ich finde sie einfach nicht mehr wieder (Radio Bob! usw.).


    Wo muß ich "klicken"? :)


    - was / wer ist dieser "COYOTE"? Ich kann klicken wie ich, es gibt ein Jingle zu hören, irgendwas von "anschnallen" steht da, und das war es. Im Stand konnte ich dann eine Meldung abrufen, das irgendeine "Anfrage von mir bearbeitet wird".


    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Ansonsten, tolles Auto.


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Coyote gibt es in D nicht.


    Beim Radio musst du wieder von FM auf DR umschalten. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • bestimmt wirst Du mir Laien auch sagen, wo ich das umschalten kann (von FM auf DR).... :)


    DANKE!



    Coyote gibt es in D nicht.


    Beim Radio musst du wieder von FM auf DR umschalten. ;)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

    Einmal editiert, zuletzt von gobecks ()

  • Empfängt von euch noch jemand den Radiosender JACK FM? Ist oder war ein Digitalsendender, seit ein paar wochen ist er bei mir weg:(

  • Empfängt von euch noch jemand den Radiosender JACK FM? Ist oder war ein Digitalsendender, seit ein paar wochen ist er bei mir weg:(

    Wikipedia schreibt dazu: „Über DAB+ in Berlin (Kanal 7B, 72 kb/s) ist das Programm in Berlin-Brandenburg seit 19. Februar 2013 (nach Angabe von Media Broadcast offiziell seit 1. März) auch terrestrisch zu empfangen.“ Hier noch die Empfangsprognose von digitalradio.de:


    Empfang.png


    Ich würde im Zweifel mal einen Sendersuchlauf machen (in der Radio-App unten rechts über die Menütaste und dann „Liste aktualisieren“).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern