Renault Mégane E-TECH Electric (2022) zeigt erste Details

  • 450 km ist doch okay am Reichweite

    Und in 30 minuten 200km nach laden

    Beim Design bin ich natürlich bei euch ein weiterer klobiger SUV keine Ahnung was das mit einen Megane zu tun haben soll

    Wieder ein Grund mehr meinen Megane GT GT weiterzufahren habe gerade die 50000 km geknackt bei Baujahr Januar 2019

  • Für mich wären 450 km nicht akzeptabel. Das sind dann bestimmt nur 200 km Reichweite, wenn man normal mit Klima/Sitzheizing usw. fährt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich finde es ist ein "halber" SUV, deutlich flacher, der reicht dem Koleos ja gerade mal bis zur Schulter ;).

    Ich finde den vom aussehen gar nicht mal verkehrt, die Scheinwerfer vorne gefallen mir insbesondere recht gut.

    Aber da rein E-Tech - Da bin ich raus. Sollte der mit dem Easy-Link ausgestattet sein - 2. KO Kriterium.

    Aber erstmal so von der Optik, recht gut gelungen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    ich habe heute bei einer Sitzung vernommen, dass ein Teilnehmer im Jänner mit einem Audi E-tron von Viellach nach Salzburg sechs Stunden gedauert hatte, weil der Akku so oft nachgeladen werden musste, da er ganz „normal“ wie mit seinem Benziner gefahren ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • dass ein Teilnehmer im Jänner mit einem Audi E-tron von Viellach nach Salzburg sechs Stunden gedauert hatte

    Klingt wie ein Märchen um ehrlich zu sein.

    Das sind 200km Strecke und es gibt entlang der Strecke 2 Ionity-Schnelllader.

    Niemals braucht man da 6h. Nichtmal (oder besonders nicht) wenn man deutlich über 130 fährt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo eni,


    bist schon mal rein elektrisch unterwegs gewesen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo eni,


    dann brauche ich dazu eh nichts sagen. Ich tue mir das nicht mehr an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dito.

    6h auf 200km braucht man im Winter nichtmal mit ner Zoe die nur mit <50kW lädt ...

    Wetterbedingte Verzögerungen, Staus etc mal ausgenommen, weil dafür kann das Auto nichts.


    Es ist ja durchaus ok lieber Verbrenner zu fahren, die machen auch genug Spaß.

    Aber die Geschichte ist einfach unglaubwürdig ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das Strassenbild wird immer langweiliger , es fahren bloss noch diese langweiligen Minipanzer herum, sehen irgendwie alle gleich aus.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017