Spiegelgläser wackeln

  • Mahlzeit Gemeinde,


    mir fällt die letzten Tage verstärkt auf, dass meine Spiegelgläser sehr stark wackeln. Grad nach der Tieferlegung ist es nun nervig schlechter geworden.

    Kann man da was machen? Die Gläser scheinen richtig im Kugelgelenk eingerastet zu sein. Hab mittig gedrückt, da passiert nix.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Kann es sein, dass sich durch die Tieferlegung das Federungsverhalten stark geändert hat? Ich würde den Freundlichen heimsuchen, denn das Auto ist doch gerade erst gut sechs Monate im Verkehr.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Robin,


    Espace und Talisman sind was Zittern der Spiegel betrifft, sehr unauffällig. Härtere Federn und Reifen mit niedrigem Querschnitt verstärkt die Vibrationen.

    Mein Espace ist bald sechs Jahre alt, hat Reifen der Dimension 235/55 R 19 und da vibriert nichts.


    Ich würde in der Werkstatt reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Oha. Ich bin irgendwie im Megane Forum gelandet. Entschuldigt bitte. Wollte das auch eigentlich im Talisman Forum posten ^^


    Alte Gewohnheit


    Werd die Woche mal zu Renault fahren. So viel härter ist er durch die Federn jetzt nicht wirklich geworden.


    Der Fahrerspiegel wackelt sehr stark. Beifahrerseite geht eigentlich. Dort zittert es ein wenig, aber bei weitem nicht so schlimm wie auf der Fahrerseite.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    mir ist in keinem RFx-Forum ein Beitrag wegen zitternder Spiegel aufgefallen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166