Probleme mit dem EDC

  • @Apollo12.......................je später man ein neu entwickeltes Auto kauft desto weniger Probleme hat man!


    Die Fahrzeuge die jetzt vom Band laufen sollten nahezu mängelfrei sein, jedenfalls die viel diskutierten werden behoben sein :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das war der Grund warum ich weit über ein Jahr nach Einführung des GT mit dem Kauf gewartet habe. Ist und war mir immer schon klar, dass die Kunden die Versuchskarnickel bei Neuwagenmodellen sind X(
    Daher meine große Hoffnung, dass man jetzt ein weitgehend fehlerfreies Auto gekauft hat :?:

  • Kann von den Renault-Profis einer sagen, was mit dem EDC-Update im Getriebe verändert wurde? Mir kommt es so vor, dass die Beschleuinigung nicht mehr so gut ist. Im Sportmodus hat meiner eine Gedenkminute bevor er beschleuinigt! Am Anfang vor den Updates (2. Stück hat meiner bekommen) war der Sportmodus richtig bissig.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich nehme lieber den Verlust von ein paar Zehntelsekunden beim Gangwechsel in Kauf und ansonsten läuft alles perfekt. Ob der Gute in 7,1 Sek oder wie bei Youtube in 6,9 Sek auf 100 km/h sprintet ist mir völlig egal. Sauschnell ist er eh! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Sauschnell ? .............aber der RS ist doch noch nicht erhältlich :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Nur mal so nebenbei.


    Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat im ersten Halbjahr 2017 aus Gründen der Verkehrssicherheit Rückrufe für fast 1,4 Millionen Autos angeordnet. Primär wegen solcher Mängel habe man zudem 341.000 Lastwagen in Werkstätten gebeten, wie das Bundesverkehrsministerium auf eine Grünen-Anfrage antwortete. Von amtlichen Rückrufen aus diesem Grund auch 31.000 Motorräder und 13.000 Busse betroffen.

  • So, bin nun 300 km mit dem GT TCE 205 gefahren und hab nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.


    FIRST: DAS AUTO IST EINE WUCHT :)


    Kennt jemand die Fahrgestell Nummern die das EDC Problem haben? Ich hab zwar noch nichts bemerkt würde aber gerne wissen ob meiner betroffen ist / war.
    Ist jemand im Forum der nachschauen könnte.


    Der Adaptiver Tempomat ist seltsam, beschleunigt rabiat und überschiesst die voreingestellte Geschwindigkeit un schaukelt sich danach ein, komische Sache.
    Kann das ein Anzeichen auf das neuste Update sein?


    Gruss
    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Das depperte Verhalten des Tempomaten ist bei mir definitiv erst nach dem Getriebe Update im Januar aufgetreten!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von trombo ()

  • Ist dein GT ganz neu und welchen Monat gebaut? Oder ist er gebraucht?
    Ist interessant für die Fehleranalysen. Getriebeprobleme sollten nämlich bei den GT`s neueren Datums nicht mehr auftreten.