Probleme mit dem EDC

  • Also, meine Probleme mit der Kiste sind keine groben, aber doch sehr sehr große Abturner.


    Nach ner Zeit fing die Kiste (12tkm) an aus allen Seiten zu knattern und klappern. Dagegen werden die nichts tun können.


    Bremsenquietschen ist der HORROR.


    Das RLINK ist mMn Mist. RENAULT hat leider eine sehr sehr miese "Elektronik". Auch beim GT schon ärger gemacht.


    Letztens MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN Nachricht bekommen, AH findet nichtmal die Fehlermeldung.



    Radio stellt sich selbst nach jedem Neustart so ein wie es ihn gerade passt.



    Klimaanlage arbeitet zurzeit nur mit gefühlt 50% der Stärke die sie anfangs hatte.



    Spaltmaße an den Türen sind naja... Pff...



    Lenkrad klackert laut.


    Könnte ehrlich gesagt sicher noch 10 "Kleinigkeiten" finden die stören, aber iwie liebe ich die Karre trotzdem...........



    Dass was mich am meisten stört ist das Quietschen und Dank der Actis Lösung die hier im Forum gepostet wurde wird das bald hoffentlich behoben. Denn das Quietschen ist sehr beschämend, lauter als ein Zug. Ohne Witz.



    Und TROTZDEM.... Der Wagen ist GEIL.


    Bin seit Megane 3 RS so bissl Renaultverliebt gewesen, dann GT mit ultimativen EDC Problemen bis hin zur Wandlung auf den 4er RS , tja Kummer und Sorgen und doch... Wenn es mal nicht quietscht... Macht es einen höllen Spass :))


    Wird aber wohl oder übel doch der letzte Renault vorerst sein. Nach dem RS hier wirds dann ne andere Marke.



    Aber der 4er Megane RS ist trotzdem echt ein geiles Ding, Meeeega Optik, Mega Fahrgefühl (wenn alles mal passt) und die ganzen GTIs usw sehen neben den alt aus :) Außerdem regnet es Komplimente egal wohin man geht ^^


    Lg


  • :) Außerdem regnet es Komplimente egal wohin man geht .

    Ich würde lieber auf die Komplimente verzichten und hätte dafür und Auto ohne solche Macken wie du sie gerade beschreibst. Das ist ja echt ätzend. Du hast mein Beileid. Komischerweise kann ich von diesen Problemen bei meinem GT nicht berichten :m0007: Gott seis gepfiffen und getrommelt.
    Die Qualität, ganz im Allgemeinen, egal bei welchem Produkt, hat in der Tat schwer nachgelassen. Alle Produkte sind nur noch auf "Wegwerfmodus" getrimmt.


    Beispiele, dass es vor 20 jahren einfach besser war:


    1.) Mein Kadett GSI (2 Liter, 115 PS, Bj. 86) lief 102.000km ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
    2.) Mein Peugeot 206 HDI (2 Liter, 90PS, Diesel, Bj. 2000), 86.000km gelaufen.......Zicken? Fehlanzeige
    3.) Meine letzte Waschmaschine lief 19 Jahre
    4.) Mein letzter Fernseher 13 Jahre
    5.) Meine letzte Spülmaschien 21 Jahre


    Und diese Liste könnte ich fortführen.


    Tja, das sollen die Produkte heutzutage mal erreichen...keine Chance. Die Qualität wie es sie mal gab, die gibt es nicht mehr.

  • und warum nicht...wegen der GIER !


    aso,meine Bremsen Quietschen nicht beim Trophy...............bei meinen vorigen 280er war das auch die Hölle.


    @Yokazz
    wo wohnst du?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Und genauso Probleme :P

    So sieht es aus.


    Schäden des CLK 350 meines Bruders nach 100.000 km:


    -Hydraulikleitung fürs Verdeck undicht
    -Steuerkette wurde lang und länger -> Motorkontrollleuchte permanent an
    -Koppelstangen rundum ausgeschlagen
    -Lifter im Kofferraum für Verdeckmechanismus ausgeschlagen


    Probleme haben sie alle. Mal mehr, mal weniger. Der CLK 350 hatte wenig Mängel, dafür war die Behebung der Mängel umso kostspieliger.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • ... Mercedes hat auch schöne Autos. :)

    So ist es.
    Ich verstehe auch nicht, warum immer sofort mit einem Negativbeitrag oder abfälligen Kommentar gekontert werden muss, sobald mal was positives zu anderen Herstellern geschrieben wird.
    Gebe Dir vollkommen recht, bei den ganzen Mängeln des RS ist das Nachdenken bzgl. eines anderen Herstellers vollkommen in Ordnung, insbesondere in der Preisklasse.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So ist es.Ich verstehe auch nicht, warum immer sofort mit einem Negativbeitrag oder abfälligen Kommentar gekontert werden muss, sobald mal was positives zu anderen Herstellern geschrieben wird.

    Falls Du meinen Beitrag gemeint hast: der war keinesfalls abfällig gemeint.


    Wer jedoch glaubt, dass bei anderen Herstellern immer alles toll ist und er dort nicht mehr mit Problemen konfrontiert wird, der irrt gewaltig.
    Ich habe im April letzten Jahres den nagelneuen Q2 meiner Freundin in Ingolstadt abgeholt. Dort war das Steuergerät für das Abstandsregeltempomat defekt, und somit legte das Auto bei freier Autobahn bei 130 km/h eine Vollbremsung hin. Ich kann mich glücklich schätzen, dass sich hinter mir kein Fahrzeug befunden hat, auf diesem Schaden wäre man nämlich sitzengeblieben.


    Das man sich nach einem anderen Hersteller umsieht, weil der Mégane nur Probleme macht ist jedoch absolut nachvollziehbar.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • die werden warscheinlich erst wach bei Renault Deutschland wenn die genügend R.S.wandeln müssen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne