Probleme mit dem EDC

  • Das es so klingt okay, aber dann gleich nach dem Reifen zu fragen obwohl man dann schon realisieren müsste das ein GT vom 3. in den 4. nicht mehr in der Lage ist zu scharen finde ich dann Quatsch.


    Übertrieben war hier von meiner Seite aus das falsche Wort.

  • Also die Reifen sind es nicht :)


    Es sind erst neue Dunlop Sportmaxx drauf gekommen


    Das Video ist kurz ja ... war auf der Landstraße unterwegs und hab da mal ausrollen gelassen und dann Stark Beschleunigt!


    Freitag ist Termin in der Werkstatt.


    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Danke für die Hinweise

  • Die Kupplung wird´s auch nicht sein. Ich komme aus einem Renault Autohaus. Das Geräusch kommt auf jeden Fall vom Getriebe und ist bei anderen Fahrzeugen auch zu hören wie z.B. Espace, Talisman. Das Problem ist das Getriebe. Wenn die Kupplung getauscht wird, ist das Geräusch vielleicht erstmal weg, aber es wird wieder kommen. Laut Renault muss bei so einer extremen Lautstärke wie im Video das Getriebe erneuert werden.

  • Das EDC ist doch Getriebe und Kupplung in einer Einheit. Was nun die genaue Ursache ist weis ich nicht.
    Fahre ja selbst ein EDC 7 Gang mit jetzt ca 17.000 Km. Bei Meinem gibt es fast keine Geräusche das ich manchmal
    denke ich fahre elektrisch. :P

  • Guten Morgen,



    Heute Morgen ging der Wagen jetzt zum Autohaus zwecks Einbau des neuen Getriebesatzes ! Es sind ca 3 Tage veranschlagt! Weil aber viel los sei könnte es die ganze Woche dauern.



    Habe jetzt ein Ersatzwagen....


    Bei der Frage ob dieser von den Kosten aus mit übernommen wird kam: eigentlich nicht! Das ist Sache Des Autohauses... da werden wir uns schon einig....


    Was meint ihr dazu bzw wie war das bei anderen so?


    Schönen Tag euch...