Probleme mit dem EDC

  • Hi,
    habe das Update drauf und ist geblieben. Hatte ein Ersatzfahrzeug Megane Gt jüngeres Baujahr und der machte es nicht. Seltsam evtl. Müssen alle älteren Modelle umgerüstet werden. Der hatte auch einen etwas anderen Schaltknauf. Abgerundet statt kantig beim Druckschalter.

  • Hast Du die Werkstatt mal darum gebeten, eine Vergleichsfahrt mit dem neueren GT zu machen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    Renault wird aktiv !


    Ich habe heute per Einschreiben von Renault ein Werkstattaufenthalt verschrieben bekommen.
    Technischer Rückruf wegen Überhitzung der Getriebekupplung.


    Es soll eine Neukalibrierung des Automatikgetriebes mit einem Software-Update durchgeführt werden.


    Da ich ja schon einmal ein Update verpasst bekommen habe, muss ich mit der Werkstatt klären, ob dies
    nochmalig mit neuerster Software erledigt werden soll.


    ich bin mal gespannt


    mfg
    limburger

  • Mein Einschreiben kam auch gerade an. Seit meinem Update im (ich glaube) Februar ist zwar augenscheinlich alles in Ordnung, aber nach Rücksprache mit der Werkstatt soll ich trotzdem vorbei schauen und die Versionen werden noch einmal verglichen. Nicht dass noch einmal nachgebessert wurde in der Zwischenzeit. Außerdem müsse das AH das eh mit Renault abrechnen, sonst kann es ggf. sein, dass die das Auto stilllegen wollen. Keine Ahnung ob die das können.

  • Also laut meinen Informationen ist das Update von Januar / Februar diese Rückrufaktion.
    Bei mir muss laut AH nichts mehr gemacht werden.

  • den Rückruf haben wir doch schon in der Rubrik “Rückruf“ drin.....

    die Suche nach "Rückruf" hat mir aber kein Ergebnis gebracht.
    Wo soll denn die Rubrik sein ?