Probleme mit dem EDC

  • Wieso nur "lediglich"?

    Was sind 15-20 PS für eine Stage 1 ?
    Das ist nix, das ist rausgeworfenes Geld.
    Warum kommt der Trophy mit nur 20 PS mehr gegenüber den RS ?
    Weil die Basis Motor/Getriebe einfach schon fast am Limit bewegt wird.
    Solche lächerlichen Leistungssteigerungen bekommt man bei einen Sauger, aber doch nicht bei einen aufgeladenen Motor.
    Deshalb meine Aussage mit "lediglich".
    Solche kleinen "niedlichen" Steigerungssprünge zeigt doch nur eins, der Motor/Getriebe ist schon am oberen Belastungslevel.
    Ich meine gut, 280-300 PS sind für einen Renault schon ordentlich, aber leider lässt es keinen großen Raum nach oben.


    Will hier nichts Schlechtreden, ich ziehe nur Vergleiche.
    Im S3 habe ich mit Stage 1, nur Kennfeld, satte 60 PS und knapp 100 Nm mehr Drehmoment und da ist der Rumpfmotor noch längst nicht an seiner Belastungsgrenze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • So,kleines Update :m0011:
    Getriebe und Kupplungspaket sind aus Frankreich geliefert worden,die Jungs sind bereits am schrauben und Dienstag hole ich ihn gerne ab in der
    160 Km entfernten wunderschönen Eifel :m0011:
    Haiantenne haben die Jung's auch schon montiert.
    vielen Dank @ M4773

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Na das sind dich mal gute Neuigkeiten :) .
    Dann drücke ich die Daumen das alles funst und klappt :) . Wenn in die Eifel fährst kannst ja mit neuem Getriebe gleich eine Runde auf der Nos drehen schauen ob es hält :D . Kleiner Spaß :) .

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Lt RenaultSport, soll die EDC am sehr hohen limit sein. Wer was reissen mag, muss einen Schalter kaufen. Aber viele kaufen EDC und ich lache mich dadrüber Tod.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • da lach mal nicht zu viel, nicht das du umfällst.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Wer was reissen mag, muss einen Schalter kaufen.

    Und was willst du reißen ?
    Der Schalter mag vielleicht ein wenig mehr abkönnen, aber vorher bekotzt sich dein Motor.
    Wenn du dir ne größere Esse auf das Dach baust, kannst du trotzdem nicht den gleichen Ofen mit dem Doppelten Brennstoff befeuern.


    Und nun ?

  • Wenn es ordentl. funktioniert fährt ein EDC an dir vorbei, während du in der Werkstatt deine Kupplung tauschen lässt.