Probleme mit dem EDC

  • Falls Du meinen Beitrag gemeint hast: der war keinesfalls abfällig gemeint.

    Ich meinte dss allgemein, nicht Deinen Beitrag.
    Mir ist schon bewusst, dass es bei anderen Herstellern auch Probleme gibt, aber man muss doch nicht immer wieder durch irgendwelche Bemerkungen die Probleme, die Renault in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommt, herunterspielen.
    Ich bin noch in 2 anderen Autoforen unterwegs, so schön, wie ich dieses Forum finde, fällt es eben doch schon ziemlich auf.
    Damit soll es aber auch gut sein, ansonsten wechseln wir in die Forumskneipe ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • und warum nicht...wegen der GIER !

    Du sprichst mir aus der Seele.

    So ist es.Ich verstehe auch nicht, warum immer sofort mit einem Negativbeitrag oder abfälligen Kommentar gekontert werden muss, sobald mal was positives zu anderen Herstellern geschrieben wird.
    Gebe Dir vollkommen recht, bei den ganzen Mängeln des RS ist das Nachdenken bzgl. eines anderen Herstellers vollkommen in Ordnung, insbesondere in der Preisklasse.

    Da bin ich auch ganz bei dir!!!!

  • Also, wäre die Qualität ETWAS besser, wäre das KFZ TOP!


    Aber nach nichtmal 1 Jahr, das Knarzen und Rattern überall im Innenraum, ist echt übel. Zumal das auch nicht wirklich behoben werden kann, wie zb. ein Defekt. Sehr Schade.



    Wie gesagt ich feier das Auto dennoch. Die gröbsten Mängel beseitigen lassen und solange "freuen" bis es halt neues dazu kommt.


    Ich bin auch einer der sein Auto penibel pflegt usw, deswegen umso mehr "enttäuscht".



    Bin aber froh über das Schaltgetriebe, denn das EDC würd mich nach meinen Horrorgeschichten (3x tausch) beim GT (auch wenn es ein anderes ist), immer Nachts wach halten :D
    Obwohl das Gefühl wenn das EDC mal einwandfrei funktionierte GENIAL war :)
    Vermisse es vom Gefühl sogar, aber die Seele hats mit dem Schalter bei mir leichter haha




    Bin auch einer, der alle Mängel immer beseitigt haben will und sehr selten Kompromisse eingehe. Deswegen kann ichs kaum erwarten wenn die Kiste mal nicht mehr so ultimativ quietscht, dann kann ich wiedermal spassig unterwegs sein, yuppie :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Mahlzeit,


    gibt es eine Empfehlung für ein Autohaus, das sich der EDC Problematik vom Megane GT 205 annimmt? Mein Autohaus speist mich nur mit Ausreden ab und meint, ich muss damit leben, dass es whooop macht beim Gang wechseln und dass ab und an die Kupplung rutscht.. Das sei so "Stand der Technik". :cursing:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • OMG... Also im ernst jetzt?


    Boah ich würd da voll abgehen, ernsthaft. STAND DER TECHNIK.


    Ich könnte kotzen wenn Leute die keine Ahnung haben so pauschal schlechte und falsche Antworten geben.



    Hast du bei diesem Standort den GT gekauft?


    Die sollen mal das Getriebe aufmachen, ich wette da sind Späne drinnen. Meines wurde damals 2 mal Getauscht beim GT da Späne im Getriebe waren.

  • Auch wenn ich keinen GT mehr fahre und ihn genau wegen den Problemen mit dem EDC gewandelt habe, hoffe ich trotzdem sehr dass die mal ein gescheites Getriebe im Facelift oder so einbauen, welches nicht so wie beim tce205 werkstechnisch am Limit ist.


    Denn der GT den ich vor meinen RS hatte, war DEFINITIV ein überaus geiles KFZ. Scheisse fand ich da nur dass die Blinker vorne so altmodisch vervaut waren, kommt sicher als Facelift damit es aussieht wie beim RS.





    Offtopic: der neue Clio vollausgestattet ist ja mal brutal geil!!! Wie nen modernerer mini Megane :)

  • Scheinbar müssen Sie es in den Griff bekommen haben, weil im Clio ist ja im Topmodell der 1.3 Motor mit dem 7Gang EDC verbaut. Oder es passt einfach die Kombination vom 1.6 Motor mit dem 7Gang EDC nicht.

  • Ich könnte kotzen wenn Leute die keine Ahnung haben so pauschal schlechte und falsche Antworten geben.


    Hast du bei diesem Standort den GT gekauft?

    Japp, das Fahrzeug wurde bei dem Standort gekauft. Der Kerl der die Werkstatt leitet, ist ziemlich jung und wirkt auf mich, als hätte er schlichtweg keine Lust sich darum zu kümmern. Er hat mir ne Geschichte von nem Talisman erzählt, der innerhalb von 21k KM 2x das Getriebe gewechselt bekam, bis Renault ihm empfohlen hat, nen anderes Auto zu kaufen..


    Darum fragte ich ja nach anderen Werkstätten, die sich tatsächlich um die Kunden bemühen.


    Also, hat jemand eine Werkstatt die er empfehlen kann? Bisher gab es da ja leider keine Nennung. :(

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?