Probleme mit dem EDC

  • Moin Moin,
    mein Getriebe macht auch diese komischen Sachen

    • Automatikgetriebe schaltet sporadisch sehr unsauber
      • Bei starker Beschleunigung (kein Vollgas),
        • wird meist bis in den Roten Bereich gedreht
        • Beim Schaltvorgang dreht der Drehzahlmesser noch mal kurzzeitig extra hoch.
      • Die Gänge werden unsauber eingelegt, mal bei 2000 U/min, dann wieder bei 3000 U/min, oder auch gerne mal über 4000 U/min.

    Versuche mal den Getriebe Resett


    Gruß Jenne

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Robin.


    nach einem durchgeführten Getriebe-Reset muss nicht sofort gefahren werden. Das Getriebe „lernt“, sobald wieder gefahren wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hab den Reset gestern gemacht.

    Hatte zwar nicht die Probleme wie

    Jenne,aber meine Problemchen wie zu frühes schalten im Sportmodus bei Vollgas sind verschwunden.Jetzt dreht der Motor in jedem Gang schön gleichmässig aus.

    Danke an Udo


    Gruss Tom

  • Gibts nach dem Reset irgeneine Art Hinweis das dieser erfolgreich war?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Guten Morgen,

    ich bin jetzt 2x gefahren nach dem Rest und bilde mir ein es ist wesentlich besser geworden.

    Bis jetzt waren alle Schaltvorgänge sauber.

    Beobachte es diese Woche mal und schreibe dann zu Abschluss der Woche mein Fazit.

    Gruß Jenne

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Django,


    es gibt keine Meldung. Probiere es einfach aus. Da kann man nichts falsch machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Moin,
    nach 10 Tagen bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Getriebe Resett.
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Schau mal in Post 2390 von WilliH. Dort hat er es beschrieben.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166