Probleme mit dem EDC

  • Jepp da hst Du recht. Glaube auch das die 7 Gang anfälliger sind als die 6 Gang.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja ich kann es mit Humor nehmen...
    Weil wenn ich ein Problem habe geb ich meinem Vater das Auto (40jahre ) renualt Erfahrung...
    Und fahr halt solange ein Ersatz wagen.


    Trotzdem kann man nicht pauschal sagen das es bei allen auftritt.
    Immerhin hat es knappe 3000km gebraucht bis es wieder auftritt
    Wir werden sehen, werde aber auf ein neues getriebe bestehen

  • Hallo Leute
    Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem EDC Problem .
    Das Problem merkte ich erst nach 5000km . Da wollte ich mal testen was geht. Na ja Getriebe überhitzt . Bei Kickdown kam die Blamage.
    Drehzahl auf 7000 und kam beim Überholvorgang nicht von der Stelle.
    Die anderen Probleme kennt Ihr ja alle Auf jeden Fall habe ich auf das neue Abdate für das Getriebe und Tralala 3Wochen gewartet . Problem wurde nicht behoben , wäre ja zu einfach gewesen. Ich muss jetzt wieder warten bis sich Renault wieder bewegt. So langsam kocht es bei mir
    Kann mir einer sagen wie diese Sache endet. Ich tippe auf neues Getriebe !
    Oder? Wer hat es schon hinter sich

  • drehzahl 7000? ist der gt nicht bei 6500 abgeregelt? ?(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Kommt mir auch komisch vor.
    Wenn das stimmt hieße das ja, dass der Motor viel zu hoch gedreht wurde.
    Ob da die Garantie noch greift? Aber eigentlich sollte das bei einem EDC Getriebe nicht so einfach gehn. Seltsam. Bin gespannt was Renault dazu sagt.

  • Ich habe sowieso gelesen das Lieferstopp für GT 205 besteht.

    Weil zur Zeit die Produktionskapazität ausgereizt ist und nicht wegen technischen Problemen.



    Wegen deinem Problem:
    Nen Update reicht manchmal nicht nur, wäre halt gut zu wissen ob die Kupplungen neu angelernt wurden.
    Vielleicht besteht bei dir auch nur ein Problem mit dem Kupplungspaket (dieses kann man nämlich einzeln tauschen).



    Desweiteren, wie wäre es mal mit ein paar Infos über das Auto? Welcher Motor? usw.
    Ne kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht.

  • Problem Megane GT 205
    EDC Problem Updates fehlgeschlagen.
    8000 Km. Bei 5000 km Fehlermeldung. Getriebe überhitzt Verbrauch 7,3 Liter.
    Kickdown oder Tempo 160 kommt Fehlermeldung. Eigentlich Lebensgefährlich wenns dumm läuft.
    Hat auch Motoraussetzer 1 Sekunde.
    Das mit dem Kupplungspacket weiss ich nicht. Soll ich Renault das mal :thumbup: vorschlagen ? Ich schlage bald meinen Rechtsanwalt vor.

  • Hab ich alles schon durch
    Hab ein komplett neues Getriebe samt Kupplungspaket steuergerät Kabelbaum usw usw...
    Jetzt läuft er wie eine eins. Besser als vorher :thumbup:

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen