Probleme mit dem EDC

  • Drei Sekunden Im 6. Gang bei ca. 4500 - 5000 U/min kam die Anzeige Getriebe überhitzt.

    In diesem Fall denke ich auch nicht, dass die Fahrweise unangepasst ist. Das muss definitiv drin sein. Mein GT macht das auch bisher nach 9000 km alles problemlos.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Jep. Das hört sich nach rutschender Kupplung an. Entweder schließt die nicht richtig oder ab werk falsches Öl. Was ich aber jetzt nicht denke.

  • Bei mir gibt es was neues mit meinem EDC Problem
    Und zwar nichts Geschlagene drei Wochen ist meiner in der Werkstatt.
    Renault bringt einfach die Kupplungs teile nicht her. Ich lach mich tot wenns dann auch nicht klappt, weil es dann noch ein neues Getriebe braucht.
    Ich habe zwar ein Leihwagen , bei diesem Auto hats auch kleine Mängel ohne Ende. zb. HECKKLAPPE,Tür und so weiter.
    Verarbeitung ist einfach nur schlecht geworden

  • kurze Feedback meinerseits:
    bei mir hat das AH letzte Woche die Software vom EDC erneuert / neu eingespielt.. als ich damit vom Hof gefahren bin letzten Donnerstag dachte ich mir: na toll, genauso wie vorher, wenn nicht sogar noch schlimmer.. Bin ich am Freitag zur Arbeit gefahren und auch wieder zurück.. auf dem Rückweg Stau auf der Autobahn.. furchtbar sag ich euch! ein rucken gerade beim runterschalten in den 2. .. so macht Stau fahren echt kein Spaß! Hab ich gleich in der Werkstatt angerufen.. sollte Montag nochmal vorbei kommen (auch wegen der mit Kabelbinder "reparierten" und nun schief stehenden Heckklappe... -.-) Montag also wieder zur Arbeit mit Auto, nach der Arbeit dann direkt zum AH.. plötzlich so gut wie gar kein ruckeln mehr.. zwar immer noch spürbar, wenn er schaltet, allerdings so, dass ich gut damit leben könnte.. also wirklich nur ganz leicht! Als wenn er das Getriebe er ein paar Tage / Kilometer angelernt hat und nun besser steuert..


    glaube zwar, dass es bei euch (ohne diese Probleme) durchaus ganz ohne Rucken geschaltet wird, aber es soll ja jetzt wohl demnächst noch ein Update fürs Getriebe raus kommen, wenn ich das richtig gelesen habe?!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff