Probleme mit dem EDC

  • werde ich mir nachher mal so einstellen :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Knutsch Knutsch :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hab es probiert.
    Er fährt auf ebener Strecke eine ganze Weile im 2. mit Standgas. Sofern aber nur die Spur einer notwendigen Drehmomentsteigerung kommt, schaltet er runter.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • habs aich probiert. in allen Modi. Überall das gleicbe, er rollt ca. 10 sekunden und die geschwindigkeit verringert sich immer weiter bis er iwann in den ersten schaltet und erst bei 5 km/h einpendelt ;(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe inzwischen festgestellt, dass mein Problem (ruckeliger 2. und 3. Gang beim Runterschalten) meistens auftritt, wenn ich am Tag das erste mal das Auto starte.. nachdem ich kurz gefahren bin und sich der Motor dann mal per Start&Stop aus- und wieder eingeschaltet hat schaltet er viel sauberer.. wenn ich dann am gleichen Tag den Wagen später noch einmal starte ist das ruckeln auch (meistens) nicht mehr vorhanden.. frag ich mich nun: Software oder Hardware Problem?!.. Prinzipiell scheint das Getriebe (Hardware) ja ordentlich schalten zu können.. die Software wurde neu eingespielt (wird ja vermutlich die gleiche sein, wie bei allen anderen auch, oder gibt es da schon unterschiedliche Versionen?)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Eventuell kann dies auch mit der Temperatur des Getriebeöls zutun haben. Die Kupplungen werden über Hydraulik gesteuert.