Probleme mit dem EDC

  • Hallo,


    Heute führte ich in Software-Update-Getriebe. Dann fuhr ich mehrere Kilometer auf der Autobahn versucht, eine Überhitzung zu verursachen, aber es hat nicht stattgefunden . Ich habe auch den Eindruck, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten von 1,2 und 3-Gang-Getriebe weniger zerren. Ich weiß aber nicht, ob dies der erste überarbeitete Version ist, oder auch später, als Assistent nicht mir diese erzählen konnte. Wäre das gewesen :)

  • 1. Ist es kein automatik, sondern ein doppelkupplungsgetriebe...
    2. Haben vw und bmw dsg genau so viele, wenn nicht mehr Probleme
    3. Wurd hier schon gesagt... Problem beschränkt sich auf den gt

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe trotzdem, daß Renault das Problem schnell in den Griff bekommt, auch wenn es in meinem Fall kein Problem gibt.
    Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent.


    Gruß
    Guy

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Mein GT steht jetzt seit Mitte November in der Werkstatt!!!
    Die Kupplung wurde getauscht, aber ich bekomme mein Auto nicht bis es eine Lösung für das Problem gibt X(
    Es ist Ärgerlich wenn man ein Auto kauft und es seit September nicht mehr normal fahren kann und jetzt schon so lange in der Werkstatt steht.
    Laut Autohaus ist keine Lösung in sicht