Probleme mit dem EDC

  • Da ist nix mit anschauen. Ne Quelle muss schon her für solche Behauptungen das der espace den 1,6 verliert dafür den 1,8 bekommt ist offiziell bei den anderen Modellen und Motoren ist bisher nichts dazu gesagt worden. Also bitte Quelle dazu, denn auf den deutschsprachigen Renault Seiten ist bei den Motoren des Talisman alles so wie es war nix 1,8tce und nix 2.0dci.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Bisher ist auch nur der Espace in der Schweiz mit dem 1.8er bestellbar. Ob das und vorallem wann das in welchen Modellen in Deutschland bestellbar sein wird, wird man sehen.

  • Auch wenn der Motor durch den 1.8 ersetzt werden würde, wäre das Getriebe noch das gleiche. Also bezweifle ich, dass sich was verbessert.

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • Ich habe heute nochmals ein Getriebe-Update erhalten. Nach dem Rückruf und dem Update vor ein paar Wochen kam bei mir wieder die Meldung Getriebe überhitzt. Jetzt sei Ruhe und alles in Ordnung. Mal abwarten!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Nochmal ne Frage zu dem Geräusch beim Schalten vom 3.in den 4. Gang (tritt bei mir seit kurzem ebenfalls auf). Welche Maßnamen wurden bei euch unternommen und mit welchem Ergebnis? Bis jetzt ist das Geräusch bei mir nur sehr leise und die Gangwechsel gehen eigentlich problemlos, deswegen die Frage, lohnt sich ein Werkstattbesuch oder gibt es bis jetzt noch keine Erfolgslösung.