Probleme mit dem EDC

  • @Apollo12
    was machst du eigentlich immer mit den Schrifteinstellungen? 8| Und die Start/Stop-Automatik hat ja nicht wirklich was mit den genannten EDC-Problemen zu tun ;)

    Ich habe die Schrift angepaßt. Wenn es aber nicht erwünscht ist die Schrift ein wenig zu vergrößern, für was soll dann die Schriftgrößenänderung gut sein?

  • Guten Abend zusammen,


    bin gestern Langstrecke mit meinem Megane (Bose Edition 110ps dci edc) gefahren und war heute kurz am Auto um meine Jacke zu holen.


    Schöner großer Fleck unter dem Auto. Fließt vorne mittig raus und erinnert von Konsistenz und Geruch an Getriebeöl. Mmh.


    Werde morgen wenn es wieder hell ist, mal Renault Assistance anrufen und fragen, ob ich damit noch fahren kann um mich abzusichern.


    Der erste Renault und es häuft sich nach nur 2 1/2 Monaten. Juhuu.

  • Heute in meinem Getriebe EDC in Megane GT ersetzt die Kopplung Service für das neue Modell. Von diesem Punkt an hörte ich kein Flüstern, und ich war am lautesten bei der Umstellung von 3 auf 4. Ich habe auch einen subjektiven Eindruck, dass das Getriebe weniger klumpig ist und läuft glatter, aber es kann auch so sein, wie Autosuggestion. So Erfolg. :) Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die blinkenden Umgebungslampen schon bekannt waren und dass ich Teile aus Frankreich bestellt hatte. Ein weiterer Erfolg. :)

  • @Stefan84


    Ich versteh dich! Ging mir mit dem Wasser und der restl. Probleme genauso! Das AH kann nix dafür wenn Renö nicht zahlen will!
    Musste leider auch bei uns in Ö urgieren u nachfragen wegen Tausch des Dämmfilzes!


    Bringt ja nix wenn man wegen Konstruktionsfehlern das AH belangt u ausserdem wirds mit Rechtsanwalt nur schwierig, die Fronten verhärten u man bekommt nichts mehr!


    Wegen der Led Module bin ich gespannt Renö Österreich stellt sich da etwas dumm an!


    Ach ja und fürs Keyless soll es angeblich auch keine Lösung geben, einfach das Auto vom Salz reinigen :cursing: ist aber off topic

  • Dann frage ich euch, wie wollt ihr sonst an die Sache rangehen? Weiterhin mit diversen Mängel durch die Gegend fahren und hoffen, dass es von selber weggeht? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
    Wie ich euch schon sagte: es ist doch einen Versuch wert mal bei einem Fachanwalt anzufragen, was man machen kann. Ggf. gibt es "sanfte" Möglichkeiten dem Ziel näher zu kommen, die von uns keiner kennt. Dann hat man doch mal was an Fakten in Händen und kann immer noch entscheiden was man macht.
    Ich habe immer so den Eindruck, dass wir alle bereit sind, da nehme ich mich nicht aus, für vielerlei Firlefanz am Auto die Kohle zu verballern, aber nicht bereit sind mal 100 Öcken für ein anwaltliches Beratungsgespräch zu investieren.
    Noch ein Tip für die, die im ADAC sind: die haben Anwälte, da kostet das erste Beratungsgespräch meines Wissens erst mal gar nichts. Einfach mal dort sein Leid schildern und mal sehen was die sagen.

  • Meister ich spreche aus Erfahrung! Bei einem Rechtsstreit gibt es nur einen Gewinner und das ist weder der Kläger noch der Beklagte!


    Wenns auf ne Wandlung rausläuft, dauert ewig, musst du ne Nutzungsentschädigubg blechen pro km!


    Bei uns in Ö ist Renault relativ kulant und gut erreichbar, aber was man von DE liest ist der Apparat sehr franzmännisch geführt!


    Das Problem wird sein, stefans Megane fährt u macht nur ein Geräusch, dh eine Unzulänglichkeit und kein wesentlicher Mangel! Sporadische Fehler sind mitunter immer mühselig!


    Meine persönliche Meinung im direkten Dialog mit freundlicher Bestimmtheit erreicht man mehr

  • Ich muss zwischendurch mal was anderes mitteilen. Nach fast 1500 km finde ich es doch ein wenig nervig, dass das EDC im Sport Modus sehr spät in den nächsten Gang schaltet. Klar, es wartet darauf, dass noch weiter beschleunigt wird. Hält man aber seine Geschwindigkeit, in Verbindung mit der Drehzahl (z.b. 4500 U/min), dann dauert es viel zu lange, bis geschaltet wird. So wie ich es bis jetzt gelesen habe, ist es Stand der Dinge oder?

  • ja ist so das macht meiner in allen Modi und nicht nur in Sport!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Kannst mich gerne Tom nennen, bin kein Meister ^^
    Mein Gott, es soll halt jeder machen wie er meint. Wenn man aber nicht mal den Versuch unternimmt die Meinung eines Fachanwaltes einzuholen, dann kann ich das Klagen über Mängel nicht nachvollziehen.

  • Auch wieder komisch. Die anderen Modi funktionieren gut. Das DSG in meinem Golf hat in Sport immer zu früh hochgeschaltet. Wollte grad weiter beschleunigen, da hat er just in dem Moment geschaltet. Sofort wieder einen Gang zurück, da ich doch weiter beschleunigen wollte. Man kann es mir auch nicht Recht machen. :m0008: